www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astro- oder Neurozytom Rezidiv?

Astro- oder Neurozytom Rezidiv?
Pittiplatsch
06.11.2018 22:29:06Neu
Liebe Forianer, meine Frage geht hauptsächlich an alle Mediziner und Leute mit umfangreichen Fachwissen! Meine Frau wurde 2015 an einem Atypischen Neurozytom und an einem Anaplastischen Astrozytom links temporal operiert, beide Tumore konnten makroskopisch komplett entfernt werden! Beim vorletzten MRT wurden die Bilder mit älteren Aufnahmen von Anfang 16 verglichen und ein Kontrastmittelaufnehmender Bereich am Dach der Cella Media festgestellt. Von der Größe her zwischen 3 und 5 mm. Wir sollten uns erstmal keine weiteren Gedanken machen. Heute erhielten wir die Auswertung des letzten Mrt's und obwohl der kontrastmittelaufnehmende Bereich nicht größer geworden ist legt man uns für Anfang 2019 eine OP nahe. Der Professor ist von einem Rezidiv überzeugt, was ich auch annehme. Jetzt meine Frage, ist eher wahrscheinlich, das es sich hierbei um ein Neurozytom- oder ein Astrozytomrezidiv handelt? Das Rezidiv liegt wohl in der Nähe des ehemaligen Neurozytoms un wächst sehr langsam, ca 4mm in 30 Monaten!
Pittiplatsch
NACH OBEN