Micha[a]
Hallo.Bianca
Ich bin nicht operiert worden.Warte auch so lange damit.bis es sein muss.Habe bis jetzt nur öfters fokale Anfälle.Kann damit gut leben.Gruß Micha
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.
Micha[a]
Hallo.Bianca
Ich bin nicht operiert worden.Warte auch so lange damit.bis es sein muss.Habe bis jetzt nur öfters fokale Anfälle.Kann damit gut leben.Gruß Micha
Roland L
Hallo,
meine Frau hat ein Astro II bei dem derzeit auch nur abgewartet wird, sie ist Gott sei Dank noch beschwerdefrei. Darf ich fragen, wie sich bei Dir die fokalen Anfaelle zeigen, da ich kein klares Bild habe wie sich so etwas zeigt und ich entsprechend vorbereitet sein moechte.
Danke und Dir alles Gute,
Roland L
Micha[a]
Fast tägl.Gummigeschmack im Mund,oder Hitzewallung durch den Körper,Schwindel für einige Sekunden.Nach absprache mit dem Arzt habe ich Carbamazepin auf 1000 mg erhöht.Jetzt habe ich längere Pausen dazwischen.Hat deine Frau den Astro auch im Stammhirn?Meiner ist infieltrierend ca 6-7 cm.Eine Kur habe ich heute bewilligt bekommen.Freue mich darauf.
Liebe Grüsse Micha
Roland L
Meine Frau hat ihren Astro nicht im Stammhirn sondern beidseits frontal, also ueber die Mittellinie hinaus von der linken Hirnhaelfte (hauptsaechlich betroffen) in die rechte hineinwachsend. Leider stark infiltrierend, wobei die Groesse nach Arztaussage nicht das eigentliche Problem darstellt, sondern das beidseitige Wachstum. Dadurch auch bestenfalls nur teiloperabel, aber erstmal warten wir ab, wie sich die Wachstumstendenz darstellt (Ende Maerz neues Vergleichs- MRT).
Danke fuer Deine Antwort und alles Gute.
Roland L