www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: astrocytäres Glioblastom Grad III - IV

astrocytäres Glioblastom Grad III - IV
Doris[a]
03.09.2001 17:16:27
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Bei meiner Mutter (58 Jahre) wurden im September 2000 zwei astrocytäre
Glioblastome Grad III - IV diagnostiziert. Ein Tumor wurde nur punktiert, der andere konnte im November
2000 operiert werden. Im Anschluss daran folgte eine Strahlen- und Chemotherapie. Ihr Zustand
verschlechtert sich langsam immer mehr. Die Aussage von Seiten unserer Ärzte ist "Abwarten".
Ich kann das nicht einfach so akzeptieren. Ich muß zumindest versuchen noch weitere Meinungen
einzuholen. Dahingehend auch meine Bitte:
Wer kann mir Spezialisten für das Krankheitsbild meiner Mutter empfehlen.
War jemand besonders zufrieden mit einem behandelnden Arzt.
Gibt es Studien die uns betreffen könnten.
Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden.

Ich weiß, daß ich nach einem Strohhalm greife, aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vielen Dank im Voraus und viel Kraft für alle die in einer ähnlichen Situation sind.
Doris[a]
Andrea[a]
03.09.2001 22:32:09
Liebe Doris,
falls Du es noch nicht getan hast, solltest Du Dich in der Mailingliste anmelden. Wie das geht steht auch unter www.hirntumor.de Habt Ihr schon von Prof. Vogel in Berlin (St.Gertrauden) gehört ? Der hat den Ruf gut zu operieren und auch schon inoperable Fälle erfolgreich operiert zu haben. Weiß ja nicht wo Ihr wohnt. Meine Mutter wurde einmal in Trier und einmal in München operiert, in München wurde sie auch photodynamisch therapiert, leider kommt momentan trotzdem wieder ein Rezidiv. Zu alternativen Heilmethoden findest Du einiges unter http://www.untertage.com/tumor/tumor.htm leider ist Ute trotzdem letztens verstorben. Es lohnt sich aber die hoffnungsvollen Seiten zu lesen und den links nachzugehen.

Alles Gute und viel Kraft
Andrea

Alles Gute und viel Kraft.
Andrea[a]
NACH OBEN