www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astrocytom 2 aber eigentlich 3

Astrocytom 2 aber eigentlich 3
Wolfgang[a]
10.01.2002 18:51:28
Astrocytom 2 aber eigentlich 3, aber nicht ganz weg, sondern weil mein Tumor an der Bewegungszentrum und Sprache liegt, mußte ich was sagen bzw. sagen. Die op war erfolgreich.

Nachuntersuchung 01/2001, ein Rezidiv. Bestrahlung war nun dran. Ab 04/2001.
Mir ging es nicht besongers. Habe nach der Bestrahlung erst mal Urlaub gemacht.

5 Monate nach der Bestrahlung, die ersten MRT-Bilder. Der Neurologe aus Köln sagte mir es müsse ein Test gemacht werden da man nicht genau weiß wieviel Tumor noch da ist.

Die A O K die die Kosten dafür Prüft schlenkert das ganze hinaus. Ich bin verzweifelt.
Wolfgang[a]
AndreaH
12.01.2002 20:52:52
Lieber Wolfgang,

bitte nicht verzweifeln. Welcher Test soll denn gemacht werden ? Ein PET ? Melde Dich doch in der Mailingliste an, schau mal unter www.hirntumor.DE und dort in die Medfaq.

Es gibt bei Dir sicherlich noch einige Therapiealternativen, falls da wirklich noch aktiver Tumor übrig sein sollte.

Liebe Grüße
Andrea
AndreaH
Dirk II
14.01.2002 23:08:56
Hallo Wolfgang!!

Du hast sicherlich in diesem Forum eine Menge über den sogenannten Infotag gelesen. Ich denke mal, Du solltest unbedingt dorthin kommen. U.a. spricht dort Prof. Vogel, der meine Freundin in einem fast gleichen Fall (Grad III, Resttumor nach bereits 3. OP) behandelt. Das zweite (25.10.01) und jetzt gerade gemachte dritte MRT (03.01.02) zeigen einen deutlichen Rückgang des Restes.

Also dringend kommen und Dich bei Prof. Vogel informieren!!!!

Alles Gute

Dirk
Dirk II
NACH OBEN