www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astrocytom-Spätfolgen

Astrocytom-Spätfolgen
Stefan[a]
06.06.2001 06:31:38
Hallo, ich bin jetzt 25 Jahre alt. 1995 wurde bei mir ein Astrocytom Grad III festgestellt, der dann auch erfolgreich entfernt werden konnte. Doch nun nach 5 Jahren plagen mich ganz andere Probleme, psychischer Art. Es vergeht seit einigen Wochen kein Tag, an dem ich nicht an diese Sachen denken muß. Ich traue mich auch nicht nocheinmal zum Psychologen zu gehen, da ich beim letzten mal schon die Erfahrung gemacht habe, daß ich da keinen "an mich ran lasse". Vieleicht kommt es auch daher, daß ich jetzt viel mehr Angst um meine Zukunft habe, denn ich werde am 7.7.01 heiraten. Bisher habe ich nur in den Tag hineingedacht und mich strickt geweigert, an Übermorgen auch nur zu denken. Was ich eigentlich damit sagen will ist, daß bei einigen Menschen, wie auch mir, die psychischen Folgen schwieriger zu bewältigen sind, als die Physischen. Denn das macht mir wirklich Angst!! Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Stefan[a]
NACH OBEN