Tina[a]

gruß an alle.bin vor 4 wochen hier gewesen,weil sich mein astro vergrößerte und änderte.auf euren Rat zu dr.d.sofort H15,Fortec.und Glycerin.Heute MRT : Tumor steht.!!! nun soll ein seeds gesetzt werden.wie sehen eure erfahrungen aus?ansonsten ist mein astro litemp.und inoperabel.Danke im voraus .Tina

Andreas[a]

Hallo Tina,

ich bin ebenfalls ein Patient mit Astro II (Diagnose 24.09.1998). Wegen der Größe des Tumors wurde bei mir in einer Wach-OP (wegen der Lage des Tumors am motorischen Zentrum) eine subtotale Resektion durchgeführt (Prof.Reulen am 09.12.98 - München-Großhadern). Die restlichen Anteile des Tumors wurden mit zwei J125-"seeds" mit sehr gutem Ergebnis bekämpft (OA Dr.Kreth - München-Großhadern). Die Implantation der beiden "Seeds" erfolgte am 03.03.1999, die Explantation am 24.03.1999. Zusätzlich nehme ich seit 03.2000 an der Roaccutan-Studie bei Prof.Bogdahn in Regensburg teil.

Ruhe bis 19.04.2001 - Rezidiv (ca 1,5cm), wieder Astro II, Implantation eines "seed" im Mai 2001, Explantation Anfang Juli 2001. Die Ergebnisse wird man in ca 6-9 Monaten sehen (Aussage der Ärzte in München).
Mit der Therapie meines Tumors bin ich sehr zufrieden: sehr guter Allgemeinzustand (Karnowsky 100%), volle Berufstätigkeit. Einzige Nebenwirkung nach OP und "seeds" - leichte Schwäche im linken Bein. Keine Epi-Anfälle seit der OP am 09.12.98, keine Anti-Epileptika seit 12.2000.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung bei Deiner Therapie und viel Glück.

Grüße

Andreas (aus Garching) Astro II

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.