Hallo Kim,
viele Gedanken die da aufkommen und beunruhigen,doch laßt Euch Zeit und wartet auf die Fakten. Ob und wie der
Tumor behandelt werden kann ist wohl noch nicht klar. Es gibt auch viele Stellen im Kopf die gut oder mit
mehr Aufwand operiert werden können, aber operiert. Dann gibt es noch die Bestrahlung. Aber wartete
noch erst noch ab, bis alle Fakten da sind.
Bei einem Astro II hat man eigentlich etwas Zeit, da er langsam wächst.
Ich bin damals auch super schnell in die KLinik gekommen und dann, nach dem großen MRt hatten
wir Zeit mit der OP und ich bin noch mal eine Woche nach hause gegangen. Klar konnte der Tumor
in der Woche auch wachsen, doch das tun Astros II langsam.
Der Krankheitsverlauf ist bestimmt immer unterschiedlich. Bei mir hätte der Tumor die Nervenbahnen
zu gedrückt und später die Blutgefäße zum Gehirn. Dann wärs vorbei gewesen. Aufgefallen ist er
durch einen großen Epileptischen Anfall.
Das Problem beim Astro II ist das er sich im laufe der Zeit wandeln kann zum Astro III und soweiter.
Doch auch das ist noch alles Zukunft.
Auf der Mailingliste von Hirntumor.de werden viele Informationen ausgetauscht und wenn es mal eine
Frage gibt ist dort bestimmt jemand, der einen Tip hat oder selber seine Erfahrungen weiter gibt.
Es sind soviele Leute dort, das ich mich da gut aufgehoben fühle. Also meldet Euch dort an und
versucht euch nicht verrückt zu machen, bis alle Fakten auf dem Tisch liegen und die Ärzte ein
Behandlungskonzept vorstellen, das ist schwer genug aber nötig.
Viel Kraft und viel Glück
Oliver