www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: astrozytom 2

astrozytom 2
Marion[a]
11.10.2002 21:41:39
Hallo!
Mein Mann hat seit April 98 ein fibrilläres Astrozytom 2.Daraufhin wurde er 6 Wochenlang mit 60 G bestrahlt.Im Juli diesen Jahres erlitt er einen Schlaganfall wohl als Folge der Bestrahlung.Seitdem ist die rechte Körperhälfte gelähmt.Momentan haben sich Sprache und gehen stark verbessert,auch in den Arm kommt wieder etwas Bewegung.Unser Problem ist nun,daß vor einigen Tagen sich neue Syntome eines neuen Schlaganfalls angekündigt haben.Außerdem fühlen sich sämtliche Ärzte mit seiner Diagnose total überfordert.Also meine Frage:Wer kennt kompetente Ärzte die sich mit einem Astrozytom 2 auskennen?Möglichst im Raum Hannover,Bremen,Diepholz,Minden für euer Interesse bedanke ich mich schon mal im vorraus.
Marion[a]
Peter[a]
12.10.2002 09:22:52
Als medizinischer Laie würde ich die Transformation in einen höhergradigen Tumor (z.B. Glioblastoma multiforme) vermuten.
Peter[a]
Canuck
12.10.2002 10:10:13
Hallo,

probiere doch mal bei Dr. Seifert (Uni-Klinik Frankfurt am Main) - er ist der Chef da und kennt sich aus. 069-6301-5295. Hoffentlich kann er was für euch tun.
Canuck
Christine[a]
13.10.2002 14:14:04
Ich kann dir die Para. Strahlenklinik, Prof. Dr. Wagner in Osnabrück empfehlen.
Wir sind dort sehr gut aufgehoben.
Schöne Grüsse und alles Gute.
Christine[a]
Heike[a]
13.10.2002 20:55:57
Hallo,habe auch Astro 2 und bin in der UNK Eppendorf.Habe dort mit Prof.Dr.Westphal gesprochen .Über OP´s kann ich nichts sagen da ich dort nur zu Kontrolluntersuchungen bin.Fühle mich dort aber ganz gut aufgehoben. Macht´s gut
Heike[a]
NACH OBEN