Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Michael[a]

Hallo,
meine Mutter hat seit Dezember 2000 ein Astrozytom 3. OP verlief gut, Chemo war sehr schlecht. Blutwerte waren sehr schwach. Chemo wurde abgebrochen. Jetzt wurden neue Punkte gesichtet und eine neuartige Chemo wurde abgebrochen nach 2 Zyklen, da die Punkte weiter wachsen. Die Punkte sind jetzt auch ganz woanders, als der Tumor vorher.
Jetzt soll sie in ein Forschungsprojekt für ganz neue Tabletten, die auf den Markt kommen.
Wer kann mir helfen nach alternativen Tabletten, Chemotherapien oder sonstigem zu suchen??? Wer weiß Rat ???
Bin so langsam total verzweifelt !!!
Weiß jemand Kliniken im Ausland ?? Amerika ?? Schweiz??

Ich hoffe auf eine Antwort.

Viele Grüße
Micha

Silke[a]

Hi Michael,

probier als Zusatztherapie mal "Acidum Sulfuricum D6" = Thioschwefelsäure aus.
Meine Mutter nimmt diese Tropfen seit Oktober 2001 (GBM IV 01/2001- OP mit 5 ALA, Bestrahlung 60 Gray). Bisher ohne Rezidiv, allerdings seit Dezember 2001 Verschlechterung des AZ. Verdacht auf Austrocknung oder Nebenwirkung von Neurontin?!?!?! Wird derzeit abgeklärt.

Mit der Thioschwefelsäure wurden sensationelle Erfolge bei vielen Krebskranken erzielt (allgemein nicht nur Hirntumore).
Ob die rezidivfreie Zeit meiner Mutter an der Schwefelsäure liegt, oder an was anderem, kann ich nicht sagen.

Aber es ist immerhin ein Strohhalm an den man sich klammern kann.

Diese Tropfen bekommst du in jeder Apotheke rezeptfrei, kann aber auch vom Hausarzt verschrieben werden (wenn er es macht). Kosten ca. 35 Euro pro 200 ml.

Hier nochmal die genauen Daten:

Acidum Sulfuricum D6
- Thioschwefelsäure -
Firma: Cosmas Pharma, 57439 Attendorn
200 ml Flasche (reicht ca. 3 Wochen)
Einnahmedosis: 6 x 25 Tropfen pro Tag pur oder in Flüssigkeit
Registriernr. 2575.55.55
PZN: 8901889
Ch.-B.: 00223

Habe mir von der Firma auch Unterlagen angefordert, die interessant sind.
Kann dir aber hier weder Adresse noch Internetadresse schreiben, da mein Eintrag sonst gelöscht wird.
Übrigens gibt es die Tropfen auch von der Firma Weleda. Man soll aber speziall bei Krebserkrankung die von der Firma Cosmas Pharma anwenden, da diese ganz
speziell aufbereitet werden.
Noch Fragen???

Alles Gute

Silke

AndreaH

Lieber Michael,
melde Dich doch in der Hirntumormailingliste an. Schau unter www.hirntumor.DE , in der Medfaq wird genau erklärt wie die Anmeldung geht.
Alles Gute, Andrea

Marion[a]

Hallo Andrea!
Welche Vorteile habe ich von der Mailingliste? Ich hatte mich auf der Liste angemeldet. Schon die Anmeldung ist kompliziert. 20-30 unsortierte Mails am Tag, da wird einen viel Zeit beim Lesen geraubt und die nützlichen Informationen sind eher mager. Meine Fragen hatte niemand beantwortet. Im Archiv nach Stichworten zu recherchieren ist ebenfalls nicht möglich. Nach 14 Tagen war meine Mailbox übervoll und gesperrt. Alle wichtigen privaten Mails habe ich nicht mehr erhalten oder unter den anderen 100 Mails nicht gefunden. Nur Ärger! Ich denke, die Mailingliste ist für "Einsteiger" nicht zu empfehlen.

Marion T.

da bin ich aber ganz anderer Meinung! Wir profitieren sehr von der Mailingliste - unter anderem geben auch Ärzte Rat, was nicht heißen soll, das die Hilfe der anderen Mitbetroffenden zu unterschätzen wäre!
Wenn Dir, liebe Marion, keiner geantwortet hat, mag das Zufall sein- versuche es doch noch einmal. Im übrigen sollte man schon regelmäßig seine Post abrufen, um den Überblick nicht zu verlieren. Da ich selbst keinen Computer habe, kann ich auch nur kurze Zeit den Comp. meines Sohnes nutzen - eine halbe Stunde Zeit reicht meist um die Post zu sichten und mir Wichtiges auszudrucken, allerdings jeden Tag.
Also - auf ein Neues!
Viele Grüße - Marion T.

Kathi[a]

Hallo Marion,
kann ich nur bestätigen. Ich habe die Mailingliste am 2.Tag storniert weil ich vor lauter Mails nicht mehr zum arbeiten gekommen bin. Ich finde das Forum viel besser. Es sollten vielleicht noch öfter Ärzte auf die Fragen antworten.
Liebe Grüße
Kathi

AndreaH

Hallo,
ja das ist ein Riesennachteil der Mailingliste, das soviele Mails kommen und das macht Arbeit. Man kann aber wirklich sehr gut im Archiv nach Stichworten suchen und das hilft schon weiter, man kann den mailempfang ja auch ausschalten und wenn man Zeit hat im Archiv z.B. alle mails vom Vormonat anschauen. Es ist ein Riesenwissen was man dadurch erhalten kann, sicherlich muß man sich im Umgang mit dem Archiv üben, aber es lohnt. Normalerweise werden in der Liste auch die Fragen beantwortet, welche man stellt... es kann aber halt auch mal vorkommen das gerade keiner eine Antwort weiß oder das Thema schon zigmal in der Liste ausgiebig diskutiert wurde, was neue Teilnehmer natürlich nicht wissen können. Daher empfehle ich immer das Archiv. Wieso hat es bei Dir nicht geklappt mit dem Archiv ?
Andrea
Grüße Andrea

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.