www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astrozytom 3 nicht methyliert?

Astrozytom 3 nicht methyliert?
Lady_Like
06.02.2024 11:26:01
Hallo in die Runde,

also ich kann hier "nur" als selbst Betroffene mit nicht-methyliertem Astro III sagen, dass bei mir Temozolomid sehr gut gewirkt hat. Und das jetzt schon zum zweiten Mal.

Damals stand hier und im Umfeld auch immer im Raum, dass mir dieses Temozolomid nichts bringen werde - mit Verweis auf die Nicht-Methylierug und auf die Studien.

Da es aber keine andere Wahl für mich gab, startete meine Chemo mit Temozolomid. Mit dem Ergebnis, dass die Chemo mit Temodal wie gesagt sehr gut gewirkt hat.

Nach der ersten Chemo hatte ich 5 Jahre Ruhe. Dann Rezidiv. Und auch da haben sie mir wieder Temozolomid gegeben. Jetzt ist die Chemo zu Ende und diesmal wurde sogar erkannt, dass ich nicht nur stabil bin, sondern mein Tumor sogar zurückgegangen ist während der Chemo.

Der Vollständigkeit halber: Ich hatte zusätzlich zu Chemo auch jedes Mal vorher eine Bestrahlung des betroffenen Areals.

Vielleicht macht das ja dem oder der anderen Mut. Jeder Fall ist individuell.

Beste Grüße
Lady_Like
Lady_Like

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN