www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: astrozytom-glioblastom Grad 3

astrozytom-glioblastom Grad 3
Irme
22.05.2002 19:47:20
Mein Mann wurde im Dez.1999 an einem Astrozytom Grad 3 operiert und bestrahlt.Jetzt besteht dringender Verdacht auf ein Glioblastom in der anderen Gehirnhälfte.Wer hat Erfahrung oder Adressen über eine Behandlung mit Hyperthermie?
Kann er weiterhin mit Mistelpräparaten behandelt werden?
Vielen Dank für diese Seite und vor allem für Eure Hilfe.
Gruß Irme
Irme
Ingrid-OL
22.05.2002 22:03:51
Die St. Georgs -Klinik in Bad Aibling behandelt beispielsweise mit Hyperthermie.
Der Erfolg wurde jedoch auf dem Hirntumortag in Berlin von einem Prof. der Charite in Frage gestellt, da den Wissenschaftlern von den Betreibern keine Daten genannt würden.
Alles Gute wünscht Euch Ingrid-OL
Ingrid-OL
Nick[a]
23.05.2002 00:19:31
Ingrid, warum erwähnen sie eine Klinik, die eine zweifelhafte Therapie anbietet?
Es sind Informationen, die verwirren, den Betroffenen Zeit und Geld kosten können. Warum werden die Untersuchungen/Therapien der St. Georgs -Klinik in Bad Aibling nicht veröffentlicht oder wissenschaftlich ausgewertet?
Nick[a]
Ingrid-OL
24.05.2002 10:58:40
1. Frage: Ich erwähne diese Klinik, da sie im Internet und in der mailing - Liste öfter genannt wird.
2. Frage: da fragen Sie besser bei St. Georg selbst an. im übrigen hat der Prof. in Berlin nicht behauptet, dass die Hyperthermie nichts taugt, er sagte, dass die Wissenschaft, mangels vorliegender Daten nichts nachprüfen könne, nicht mehr und nicht weniger.

3. Liebe Irme, wenn Du genaueres wissen willst, so wende Dich über die mailing - Liste an Bernhard Schäfer. Der war in Bad Aibling und hat sich u.a. mit Hyperthermie behandeln lassen.
Ich wünsche Euch nochmals alles Gute und D U wirst ja meine mail richtig verstanden haben. Liebe Grüße Ingrid -Ol
Ingrid-OL
NACH OBEN