Nanni[a]
Wer hat Info welche Behandlung am sinnvollsten ist bei einem Astrozytom Grad 1,oder wo kann man Informationen erhalten.
Abwarten, Chemo, Bestrahlung etc..
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Nanni[a]
Wer hat Info welche Behandlung am sinnvollsten ist bei einem Astrozytom Grad 1,oder wo kann man Informationen erhalten.
Abwarten, Chemo, Bestrahlung etc..
Sonne[a]
Liebe Nanni,
unter hirntumor.de findest Du einige Informatinonen und Krebskompass.de.
An erster Stelle solltest Du aber Infos bei deinen Ärzten einholen, das dieses kann mit unter ein schwieriges und verwirrendes Unterfangen sein.
Aber nicht immer.
Hier im Forum wirst Du sic´her auch gute Infos erhalten.
Ein Astro Grad I ist ein langsam wachsender Tumor...evtl. garnicht therapiebedürfdig...dieses möchte ich aber nicht beurteilen oder eine Aussage dazu machen...bin nur ein Laie.
Es ist ja von Fall zu Fall...Patient zu Patient...Tumor zu Tumor sehr verschieden was den weitern Weg der Therapie angeht.
Ich wünsche dir noch hilfreiche Infos der hier tätigen Ärzte und alles Gute,
liebe Grüsse Sonne
Nordlicht[a]
Wie u vielleicht weiter unten schon gelesen hast, lebe ich nun seit 7 Jahren mit einem Astro 1-2, ohne Behandlung, ohne Medikamente und ohne Wachstum: Ich hatte lediglich eine Shunt op, wegen Hirndruck.
Bin mittlerweile bei einem jährlichen Termin für das MRT.... Das kann , aber muss nicht bei jedem so sein...deshalb hol mehrere Meinungen von Ärzten sein, aber abwarten , denkle ich, sollte man als erstes mit engen Zeitspannen zur Kontrolle, alle 3 Monate hatte ich zuerst..
Gruss und alles Gute, Martina