www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astrozytom Grad 2 - Nachsorge

Astrozytom Grad 2 - Nachsorge
Gerd[a]
26.05.2004 12:53:33
Hallo, meine Frau (Astro II , operiert u.soeben fertig bestrahlt) braucht Tipps für den Fall einer Nachbehandlung. Hat jemand Erfahrung mit einer der nachfolgenden Einrichtungen?
- Bad Bergzabern - oder
- Kork - oder
- Freiburg
Danke für Hinweise !
Gerd[a]
Benutzer81
26.05.2004 16:41:45
Hallo Gerd,
meine Tochter 19 "atypisches Astro II "seit März 01 geht alle 6 Wochen zu ihrem Onkologen.
Ansonsten geht sie halbjährlich ins MRT.
Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, ihr findet in Eurer Nähe einen guten Onkologen zur Beobachtung.
Benutzer81
Sonne[a]
27.05.2004 20:36:29
Lieber Gerd,
ich selbst kenne Kork nicht persönlich kann dir aber schreiben das es wohl eine gute Einrichtung ist.
In Kleinwachau arbeiteten Schwestern die ebenfalls schon in Kork gearbeitet haben und sie sprachen nur gutes.
Jetzt wünsch ich dir und deiner Frau eine gute Wahl für die Nachsorge und alles Gute.
LG Sonne
Sonne[a]
Gast (Neurochirurg)
27.05.2004 21:11:10
Wenn Sie nicht schreiben, was Sie wollen, kann man leider nicht detailliert Auskunft geben.
REHA?
Epilepsietherapie?
Alternative Therapie?Hausärztliche Betreuung?
oder was?
Gast (Neurochirurg)
Rosita[a]
28.05.2004 21:53:31
Hallo Gerd,
mir hat man 2001 ein Oligoastrozytom Grad II links frontal endfernt.ich gehe mitlerweile nur noch einmal im Jahr zum MRT und zur lontrolle in die Klinik,dazu kommen alle drei Monate kontrollen beim Neurologen mit EEG und medikamenten spiegel hinzu.Mein Hausarzt ist Onkologe und darum musste ich mich nicht kümmern.
Wenn deine Frau Krampfanfälle hatte sollte sie auf jeden fall auch regelmäßig zu einem Neurologen.
Die Reha einrichtingen sind mir leider nicht bekannt.

Ich wünsche euch alles gute und Kopf hoch

LG rosita
Rosita[a]
NACH OBEN