Hallo,
ich erzähle am besten mal kurz unsere Geschichte.
Am 12. 11.2013 bekam ich von der Schule meiner Tochter einen Anruf das es ihr sehr schlecht ginge sie klagte über starke Kopfschmerzen, Übelkeit. Mein Lebensgefährte fuhr sofort los und holte sie ab. Kurz darauf rief er mich an und sagte wir müßen dringend zum Arzt, es wäre nciht normal sie würde sich benehmen als wäre sie betrunken. Sie war völlig orientierungslos verwirrt und ja, komisch irgendwie. Kurz darauf war ich schon zuhause und sah meine Tochter auf dem Sofa liegen, es war ein schrecklicher Anblick, ich dachte sie hätte einen Schlaganfall da ihre rechte Gesichtshälfte runter hing. Kurz darauf kam der RTW, keiner wußte rat, also ab ins KKH. Da gings ihr wieder gut. Sie mußte zur Kontrolle da bleiben, wurde natürlich ncihts gefunden, doch irgendwoher mußten ja diese Kopfschmerzen und Übelkeit kommen. Also ab zum MRT und, ja da war sie, eine Hühnerei große Zyste. Ohne weiter diskussionen und ohne großes nachdenken gings per krankentransport nach HH ins UKE. Am gleichen Abend kam der Neurochirurg um mit mir die Bilder zubesprechen. Da ich immernoch völlig von der schrecklichen diagnose geschockt war, lief für mich alles wie in einem Film vorbei. Er meinte er möchte gerne aam nächsten Morgen sofort operieren, erklärte mir alles. Nun hieß es gut durch die NAcht kommen und zack war es soweit OP, Intensivstation und zwei tage später normale Station. Dann ging alles super schnell ihr gings von tag zu tag besser, selbst die Ärzte waren erstaunt. Dann kamen endlich die Laborergebnisse, pilozystisches Astrozytom I , ich erkundigte , belies mich was ist das wie gehts weiter und und und. MRT bilder nach der OP zeigten keine reste alles wurde entnommen.
Jetzt steht bald die erste Kontrolle vor der Tür und ich bin unglaublich angespannt. Die Angst ist einfach immernoch da, das wieder etwas da ist. In vielen Foren liest man negatives, was meine Angst und Sorge verschlimmert. Nun suche ich hier Kontakte mit denen ich mich austauschen kann und unterstützung auf dem weiteren Wege.
Ich hoffe auf viele zuschriften und bedanke mich im Vorraus.