www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astrozytom I nach OP

Astrozytom I nach OP
Nanni[a]
19.03.2004 18:54:47
Suche nach Erfahrungen

Bei meinem Sohn wurde letztes Jahr im Dezember ein Astro I operativ entfernt. Es ist ein kleines Stück übrig geblieben.
Bei der Nachuntersuchung diese Woche wurde festgestellt das der Rest-Tumor gewachsen ist und sich ein weiterer kleiner an der OP Stelle gebildet hat.Das ganze ist recht ungewöhnlich für einen Astro Typ I.
Die Ärzte denken jetzt an eine Bestrahlung des Bereiches.
Gibt es irgendwo ähnliche Fälle oder Erfahrungen?

Freue mich über jede Antwort.

Nanni
Nanni[a]
Lisa[a]
20.03.2004 21:52:58
Leider kann ich Dir in diese Richtung keine Erfahrungswerte geben, aber bei meinem Sohn, der im November operiert worden ist, haben sie erst gesagt sie hätten 80 % entfernt (Astro II), dann bei der Nachuntersuchung plötzlich nur noch 50 %. Wollen uns aber jetzt erst in 6 Monaten wieder sehen, wodrauf wir uns aber nicht einlassen wollen. Angeblich sind die Aussichten doch viel besser bei Kindern! Holen jetzt Zweitmeinung ein. Vielleicht sollten Ihr dies auf jeden Fall auch tun. Wie alt ist dein Kind?

Viele Grüße Lisa
Lisa[a]
Nanni[a]
21.03.2004 10:34:38
Lisa,mein Sohn wird jetzt 8.
Die weitere Therapie ist noch nicht entschieden.Unterlagen sind nach Augsburg geschickt worden zur Begutachtung und Vergleich in der Datenbank. Möglichkeiten soweit angedeutet: Chemo oder Bestrahlung.
Warten wird nicht empfohlen. Die grosse Frage: Was ist besser für seinen Fall?

Wie kann ich Dich sonst erreichen?

Nanni
Nanni[a]
NACH OBEN