Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Liz

Hallo,
vor drei Jahren hat mein Mann bereits ein Astrozytom II im Hirnstamm erfolgreich mit Stereotaxie verkleinert. Jetzt trat bei den letzten MRT vermutlich eine weiterer Tumor im Hirnstamm auf. Wir sind nun auf der Suche nach einem sehr guten Neurochirugen mit viel Erfahrung bzw. Kliniken die eine breite Palette von Therapien anbieten.Also eine KLinik die sich Hirntumoren sehr gut auskennt. Bevorzugt in NRW aber sind auch bereit Ärzte/ Kliniken in ganz Deutschland aufzusuchen. Falls Ihr Empfehlungen habt würden wir uns freuen.

Tomjog

Hallo Liz,

das NCT bzw. die Kopfklinik an der Universitätsklinik Heidelberg könnte ich
empfehlen.

Wünsche Euch alles Gute !

LG

Tom

Andrea 1

Hallo Liz,
herzlich Willkommen.
Es ist immer eine schweirige Sache mit den Empfehlungen, denn jeder, der seine OP gut überstanden hat wird wohl "seine Klinik" als die beste von allen anpreisen, was sicherlich verständlich ist.
Vielleicht suchst Du dir einfach deine am nächsten gelegene Klinik hier heraus:
https://forum.hirntumorhilfe.de/adressen/neurochirurgie.html

...und dann fragst Du nach, ob und was für Erfahrungen wer bisher dort sammeln konnte.
Weil ich zum Beispiel wurde in der Mainzer Uniklinik operiert und bis heute nachbetreut und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Seit Anfang 2011 bis heute immer stabile Befunde, weil man mich supergut dort operieren konnte.
Köln Merheim soll auch über eine spezialisierte Neurochirurgie verfügen.

Falls Du dir unsicher bist, fahre zu den Kliniken und verschaffe dir dein eigenes Bild, lasse dich eventuell vorab beraten, wenn Du die Zeit dazu aufbringen kannst/noch hast...muss man ja leider auch manchmal so sagen, denn sehr oft gibt es die Möglichkeit nicht, dann heißt es so schnell, wie möglich operieren.
LG Andrea

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.