www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astrozytom II in der Schwangerschaft - 25.07.2018. operiert.

Astrozytom II in der Schwangerschaft - 25.07.2018. operiert.
CRO1983
12.10.2018 12:08:14
Hallo an alle,

Das hier ist mein erster Post in diesem Forum, welches ich zum Glück gefunden habe :-). Ich komme aus Kroatien, und wenn mir ein paar Rechtschreibfehler untergehen, bitte ich um Verständnis.

Am 23.01.2018. in der Nacht hatte meine Frau eine Epi-Attacke und zu der Zeit war sie 3 Monate schwanger.

Die MRT-Unstersuchung hat dann rechts-frontal "etwas, was da nicht sein sollte", gezeigt. (Durchmesser, 4.5 X 3.5 cm).

Im Krankenhaus, in Zagreb, Kroatien, was sich der Neurochirurge ziemlich sich, dass der Tumor gutartig ist und dass mit einer OP es nicht nötig wäre das Baby zu gefährden.

Obwohl das eine schelchte Nachricht war, waren wir trotzdem irgendwie froh, dass es doch gutartig ist.
Wir haben ganz normal weiter gelebt, und ganz locker die MRT 2 Monate vor der OP überstanden, wo gesagt worden ist, dass alles unverändert war.

Am 07.06.2018. ist unsere kleine Tochter Lucija auf die Welt gekommen, (Kaiserschnitt) Gott sei Dank gesund und fröhlich :-)

Für den 25.07.2018. war eine OP im Wachzustand mit dem OP Team vereinbart, wo nochmals gesagt worden ist, dass lt. MRT Aufnahmen 99 % die sich sicher sind, dass es gutartig ist und dass nach dem es raus ist eigentlich eine Heilung auftritt (Wieder tolle Nachricht)!

OP wie oben erwähnt wurde am 25.07.2018. gemacht, Wachzustand mit Neuronavigation.
Die OP ist so gut verlaufe,n dass mich meine Frau 1 Studen nach dem die OP fertig war angerufen hat.
Wir waren alle so froh, dass wir kaum galuben konnten wie gut das alles verläuft. Ich habe Sie jeden Tag im Krankenhaus besucht und habe gar nicht bemerkt, dass Sie operiert war ausser der Nabe am Kopf. Also toll erholt!

Am Tag der Entlassung der Schock!
Sie ruft mich an und sagt das eine Onkologien bei ihr war und ihr erzählt hat, dass es bei ihr um ein bösartiges diffuses Astrozytom Grad II handelt und dass in den nächsten Tagen entschieden werden sollte, ob jetzt eine Strahlung als auch K.Therapie nötig wären!

Am Ende wurde entschieden dass wir jetzt nichts machen sonder MRT kontrollen jede 3 Monate und abwarten.

Das war ein riesen Schock für uns (Wir haben es eigentlich noch keinen in der Familie gesagt).

PHD: Diffuses Astrozytom ki67 2% - Meine Frage, kann jemand bitte erklären was der Ki67 heisst.
Es is mutiert, so weit ich weiss.

Wir haben 3 kleine wunderbare Kinder (6 jahre, 4 Jahre und jetzt 4 Monate alt) und möchten natürlich dass die Mama ihre Rente erlebt :-)

Also wenn jemand ähnliche Erfahrung hiermit gemacht hat...
uns wurde auch gesagt, dass in der Schangerschaft diese Tumore viel schneller wachsen.

Danke.

MfG

Ilija
CRO1983

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN