Liebe Schwester 1 !
Der Thread zu diesem Thema ist schon mehr als 10 Jahre alt. Mögen alle Vorposter glücklich ihr Leben geniessen. Sie sind jedenfalls nicht mehr registriert oder haben sich selbst abgemeldet. Das nur zur Info.
Hinsichtlich des Themas, ich denke bei einem Astro II bzw. allen II-ern und auch gut liegenden bzw. gut operierten II ern besteht berechtigte Hoffnung, dass man damit lange Leben kann.Ich mag hier niemanden ausschliessen, es gibt genügend gute Verläufe von III und IV auch. Zuversichtlich sein und das beste tun.
Ich war meist auch immer angespannt, wenn der nächste MRT Termin nahte. Ich kriege die Bilder online übermittelt, das dauert max 24 h, der radiologische Befund ist auch gleich schriftlich dabei. Die Nachbesprechungen auf der Onkologie sind im idealfall dann dann rein pro forma . Mittlerweile sind schon drei Jahre vergangen. Nun geh ich die Untersuchungen sehr relaxt an, ich habe gelernt derzeit dem Leben zu vertrauen. Die Dinge sind nun mal wie sie sind und ich bin mal glücklich überhaupt dabei zu sein.
Das macht es mir leichter und auch dei Tendenz, dass es bei den niedriggradigen Tumoren bedeutend längere Überlebenszeiten gibt.
Mittlerweile bin ich bei den MRT auch nicht mehr panisch, brauche keine Medikamente zur Entspannung, vorher mache ich eine tibetische Yoga Einheit und meditiere. Das beruhigt meinen Geist und meine Seele.
UND Ich verstehe alle deine Gedanken und Erfahrungen.
Vertraue dem Leben !
Alles erdenklich Gute Dir !
styrianpanther