Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Xezal

Hallo meine Nichte ist 11 Jahre. Vor einem Jahr wurde ein Astrozytom III festgetellt. Es folgten eine lange Strahlentherapie, dann Chemotherapie. Vor ca. 2 monate wurde über das MRT festgestellt, das der Tumor, der nach der Bestrahlung kleiner geworden war, während der Chemotheraipe gewachsen ist. vor sechs wochen hat man mit einer antikörpertherapie angefangen. sie hat verstärkt in den letzten zwei wochen sehr stark nachgelassen. sie kann nicht mehr gehen, entweder rollstuhl oder muss getragen werden. kann nicht mehr alleine essen, kann kaum noch sprechen, nur noch einzelne wörter, eben nicht leicht zu verstehen, ist ständig müde, bzw. am schlafen und hat den kopf immer noch vorne zur brust geneigt.
Der betreuende Arzt verhält sich sehr ruhig und will das mrt am 31.08.04 abwarten. Der Name der klinischen Studie ist OSAG 101.
Sind das denn nur sehr starlke nebenwirkungen oder müssen wir uns ernsthafte sorgen machen? Wir fühlen uns von den ärzten im Stich gelassen. Ich habe das gefühl, dass man mehr weiß und um die letern zu schon uns jedoch nicht mehr sagt. hilfe meine Nichte muss so sehr leiden. sie darf auf keinen fall sterben. gibt es evtl. betroffene eltern die auch ein kind mit dem gliechen tumor hatten und man konnte nicht operieren?

217.252.182.202 21.08.2004 23:11:15

Wolfgang[a]

Ich denke ein guter Schritt waere erstmal ganz genau informieren wie das Krankheitsbild aussieht und was man so macht in dem Fall. Je besser man Bescheid weiss desto sicherer ist man auch wie es weiter geht. Und je besser man informiert ist desto weniger Zeit verliert man auch mit Infos die nicht wirklich was bringen. Alles Gute...

Markus[a]

Halllink wlinko unser Sohn bekommt seit 4 wochen Osag 101 und ich will euch keine angst ienjagen , aber soweit wir wissen ist das Theraloc fast Ohne Nebenwirkungen also versucht das MRT vorzuzeihen in welcher Klinik wird eure Tochter behandelt.

Schöne Grüsse

Markus
mail: mail@corascafe.de

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.