www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astrozytom III

Astrozytom III
Stefan[a]
22.02.2006 10:10:39
Hallo an alle,

ich bin 37 Jahre alt und habe zwei ganz tolle Jungen im Alter von 7 und 10 Jahren. Am 19.02.06 ist meine Frau ganz plötzlich gestorben, man hat am 20.01.06 (es war unser 11. Hochzeitstag!) einen Astro III festgestellt. Nach dem ersten Schock waren wir beide bereit den Kampf Chemo/Bestrahlung aufzunehmen, leider hat dieses Ding ihr keine Möglichkeit gelassen. Was aber viel schlimmer war, ist die Tatsache, dass im Klinikum kein Arzt die Zeit hatte, uns wirklich aufzuklären! Auf eigene Faust haben wir in Hamburg einn ganz tollen Arzt gefunden, der uns helfen wollte. Na ja und dann kam eben die bewusste Nacht zum 18.02.06, meine Frau bekam einen ganz schlimmen Krampfanfall, von dem sie sich nicht erholte. Am 19.02.06 verstarb sie ohne das Bewußtsein wieder erlangt zu haben. Ich hätte so gern noch einige Sachen mit ihr besprochen... Am Freitag ist nun die Beerdigung, meine Angst vor diesem Tag ist nicht zu beschreiben. Die Kinder gehen schon seit heute wieder zur Schule, sie meistern ihre Sache echt toll, obwohl der 10-jährige wirklich fertig ist. Ich habe so viele Fragen und Sorgen in Sachen Zukunft (unser Haus ist noch nicht bezahlt), ausserdem weiss ich nicht wie man das überstehen kann?!
Dieses ist nur die Kurzform unserer Erlebnisse, allein über die letzte Nacht, in der meine Frau noch hier war, könnte ich eine ganzes Buch schreiben. Unser System 112 hat total versagt!
Stefan[a]
RolandL
22.02.2006 14:46:38
Hallo Stefan,

Dein furchtbares Erlebnis ist das, was wir Angehoerige (meine Frau hat Astro II) niemals erleben moechten. Worte, welche Dir helfen koennten, habe ich nicht. Es tut mir unendlich leid, dass es so etwas gibt - ohne Antwort auf die Frage "warum". Ich hoffe und bin sicher, dass Deine Jungs Dir die Power geben werden, weiter voran zu gehen und trotzdem an die Zukunft zu glauben. Sie wachsen zu sehen und in ihnen ihre Mutter zu erkennen....

Roland
RolandL
Manu[a]
22.02.2006 20:00:44
Lieber Stefan,

mein allerherzlichstes Beileid für Dich und deine Jungs. Behalte deine Frau in guter Erinnerung, vor allem so, wie sie vor dieser blöden Krankheit war.

Ich wünsche euch 3 en von Herzen alles Gute. Ich konnte es zwar auch nie glauben, aber es geht::: Zeit heilt alle Wunden, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.

GLG Manu
Manu[a]
Stefan[a]
22.02.2006 21:58:00
Danke, werde mich öfter auf dieser Seite bewegen. Niemand meiner Freunde kann mich wirklich verstehen, weil diese Gedanken und Gefühle eine Wut über unser Gesundheitssystem in mir wecken, die nicht erklärbar sind. Da können nur Betroffene mitfühlen.
Stefan[a]
Stefan[a]
22.02.2006 22:04:12
Roland, vielen Dank für Deine Worte! Hoffentlich geht es gut bei Euch

Stefan
Stefan[a]
Karin[a]
23.02.2006 07:43:16
Stefan!

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte wenn ich Deine
Erfahrung höre!
Ich kann mir nur zu gut Deine Machtlosigkeit gegeüber diesem Schmerz
vorstellen!
Trotzdem wünsche ich Dir und Deinen Kindern alle Kraft um das alles zu überstehen, verliere nie den Glauben an Dich und Deine Lieben, sei stark, von irgendwoher kommt immer wieder ein kleines Licht!
Tief betroffen möchte ich Dir mein wirkliches Beileid aussprechen!
Karin[a]
Annett[a]
23.02.2006 17:24:12
Hallo Stefan,
auch mir fehlen die Worte, sei ganz lieb in den Arm genommen.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst, mit zwei Kindern allein.
Mein Mann verstarb auch an einem Astro III nach 3 Jahren Kampf innerhalb von 3 Tagen und meine Söhne sind fast 5 Jahre und der kleine 15 Monate.
Ich möchte Dir die Seite verwitwet.de empfehlen, auf der ich mich auch noch bewege. Alle dort teilen das gleiche Schicksal - sie sind verwitwet, viele ebenfalls mit Kindern und gerade in der Anfangszeit kannst Du dort alle Sorgen und Ängste lassen - dort vesteht man sie.
Mich findest Du dort unter Annett23, ich möchte Dir das Angebot machen, wenn Dir so ist - schreib ruhig.
Ganz Liebe Grüße
annett
Annett[a]
Nordlicht[a]
24.02.2006 22:24:36
Hallo Stefan,
auch ich las mit tiefer Bestürzung Deine Zeilen...
Ich denke manchmal, das ich selbst als Betroffene nicht nachvollziehen kann, wie sehr Angehörige mit einem leiden... denn "uns" gegenüber sind sie meist stark um uns zu helfen... die schwachen Seiten zeigen viele nicht... es ist schön, das Du den Weg zu uns gefunden hast.
Lass Dir die Erinnerung an deine gesunde FRau nicht nehmen, auch wenn du nun anfängst gegen Unrecht in der Ärzteschaft zu kämpfen....
Liebeolle umarmung, Martina mit Astro seit 1997, die Diagnose wurde mir vor dem Wartezimmer auf dem Flur zur Kenntnis gebracht!
Nordlicht[a]
Stefan[a]
25.02.2006 01:34:22
Am Freitag war nun die Beerdigung, es war alles sooooo schrecklich! Ich bin leer und nicht in der Lage auch nur einen Gedanken zu fassen. Der grosse Knall soll laut Psychologe aber erst in ca 6 Wochen erfolgen, davor habe ich Angst! Ich hoffe nur, dass meine Freunde ganz nah bei mir sind. Diese Antwort ist nicht nur für Dich, sondern für alle!

Eines noch: ICH LIEBE MEINE FRAU !!!!!!

Stfan
Stefan[a]
Annett (aus Potsdam)
26.02.2006 19:56:14
Lieber Stefan,
ich hoffe du bist seit Freitag etwas zur Ruhe gekommen.
wie gesagt, ich weiß wie du dich fühlst. ich muß aber sagen ich finde die Aussage deines psychologen nicht so klasse. auch mir haben immer alle gesagt, der groß knall kommt nach, ABER er kam bis jetzt (1 Jahr später) auch noch nicht. es ist immer die fragen, wie wir mit dem Verlust des geliebten Menschen umgehen. Mein mann und ich hatte lange gespräche über den tod und ich bin auf die Menschen zugegangen. ich dachte auch, mensch meldet sich ja keiner mehr...gut dachte ich rufst du halt an und der bann war gebrochen. die meisten leute wissen nicht wie sie mit uns verwitweten umgehen sollen.
wie gesagt, auf der Seite verwiwet.de bis du gut aufgehoben. vielleicht probierst du es ja.
Ich zünde heute abend eine kerze für deine Frau mit an.
Liebe Grüße Annett
Annett (aus Potsdam)
Stefan[a]
27.02.2006 15:46:45
Hallo Annett,
ja ich ich hab alles soweit überstanden. Kannst Du mir sagen, wo und wie ich finanzielle Unterstützung für eine Haushaltshilfe bzw. Tagesmutter (ca. 5h am Tag) bekomme? Die Krankenkasse zahlt nur 14 Tage. Vielleicht können wir mal anders Kontakt aufnehmen?!

Gruss

Stefan
Stefan[a]
NACH OBEN