www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astrozytom III (anaplastisch)

Astrozytom III (anaplastisch)
Alice Löffler
29.12.2001 14:06:23
Ich möchte mich hier zum ersten Mal vorstellen: Mein Sohn wurde im Okt.2000 in der MHH erfolgreich operiert. Tumor restlos entfernt und keine Ausfälle erlitten. Danach Strahlen- und Chemotherapie. Man ist jedoch der Meinung, daß eventuell ein Resttumor oder Narben im MRT ersichtlich ist. Genaues kann man nicht ersehen! Somit warten wir mit bangem Herzen von einem MRT zum anderen und hoffen, daß es sich nicht verändert. Dann würde wieder nur die Operation erfolgen müssen. Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Alice Löffler
Heike[a]
29.12.2001 18:58:33
Es müßte sich doch abklären lassen, worum es sich handelt, was auf dem MRT zu sehen ist, z.B. durch eine PET-Untersuchung. Diese zeigt, ab es sich um Tumormasse handelt. Sprecht doch mal den Arzt darauf an.
Alles Gute
Heike[a]
Alice[a]
30.12.2001 13:46:38
Liebe Heike, danke für die schnelle Antwort. Wir haben Kontakt mit den jeweiligen Ärzten vom Strahlenzentrum, Röntgenarzt, der das MRT erstellte, von der Chemo (wieder ein anderes Krankenhaus) und mit dem Krankenhaus, das operiert hat. Zur besseren Abklärung wurde auch ein PET gemacht. Trotzdem keine genauen Ergenisse. Mitte Januar wird ein neues MRT erstellt. Alles Gute für 2002 Alice
Alice[a]
Wolfgang[a]
30.12.2001 18:07:23
Hallo Alice,
welche Art von Chemo wurde angewendet ? PCV oder ACNU + VM26 ?
Wolfgang[a]
Alice[a]
02.01.2002 22:54:37
Hallo Wolfgang, danke für Deine Meldung. Bei meinem Sohn wurde die Chemo mit ACNU + VM 26 durchgeführt. Gruß Alice
Alice[a]
NACH OBEN