Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Claudia W.

Hallo,
ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem Schwiegervater wurde vor 6 Wochen ein Astrozytom III festgestellt. Er ist inoperabel. Es wurde nur eine Biopsie durchgeführt und jetzt bekommt er 30 Bestrahlungen. Ich möchte gerne wissen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das er danach geheilt ist oder was kann noch nach der Bestrahlung auf uns zukommen? Wird er noch arbeiten gehen dürfen? Er ist Maschinenbediener in einer Fabrik wo es ziemlich laut zugeht. Kommt er in Rente?

Bettina[a]

Hallo Claudia !
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Glück.Mein Bruder hat den gleichen Tumor.Bestr.und Chemo hat er hinter sich.Er hat Beides sehr gut vertragen.Den Tumor wird er nie ganz los werden.Aber er ist nicht mehr gewachsen.Man kann auch mit einem Tumor leben.Bald wird mein Bruder stundenweise wieder arbeiten gehen.Sozusagen langsam wieder in die Arbeitswelt zurück finden.Lasst euch bloß nicht unterkriegen.Übrigens haben wir im Juli 02 von dem Tumor erfahren.Im Nachhinein hat mein Bruder sich schnell wieder erholt.Aber wenn man alles noch vor sich hat kommt einem die Zeit furchtbar lang vor.Laß den Kopf nicht hängen.Ich wünsche euch alles Gute.
Bettina

Claudia W.

Hallo Bettina,
vielen Dank für Deine Antwort. Es macht doch Mut wenn man sowas liest. Warum hat Dein Bruder noch Chemo nach der Bestrahlung bekommen? Wurde der Tumor nicht durch die Bestrahlung abgetötet?

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.