Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Stephie[a]

Hallo, ich bitte um Hilfe für meine Freundin, die letzte Woche die Nachricht bekommen hat, sie sei austherapiert und hätte nur noch ein paar Monate zu leben. Ihre linke Seite ist von der Bewegung stark eingeschränkt, ansonsten hat Sie aber keine Schmerzen und ist relativ fit.

Ihr Krankheitsverlauf in Kürze:

09.02 Diagnose Astrozytom III
09.02 OP (war nicht komplett zu entfernen)
11.02 Bestrahlung 60 gy bis jan 03
02.03 Temozolomid bis März 04
03.04 PCV bis 16.08.2004 (Tumor ist trotzdem "explosionsartig" gewachsen)
Weiß jemand einen Rat oder spezielle Kliniken, oder auch ob sie sich Forschungsprojekten unterziehen könnte. Meine Freundin ist erst 35 Jahre und -verständlich- sehr verzweifelt. Ich halte es für undenkbar, daß man Sie ärztlich in dieser Situaton so alleine läßt. Bitte ganz dringend um Informationen.

Voraus Vielen Dank.LG, Stephie

217.224.143.23 23.08.2004 12:01:21

Petra[a]

Hallo Stephie,
wendet euch an Prof. Vogel in Berlin (St.Gertrauden-KH). Ihr könnt ihm Bilder schicken und zunächst telef. mit ihm sprechen. Es gibt einige Erfahrungsberichte von Betroffenen und Angehörigen, die sich bei ihm sowohl medizinisch als auch menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

Ganz viel Kraft und Zuversicht wünscht Euch Petra

Stephie[a]

Hallo noch einmal,
ich möchte mich zunächst für die Informationen recht herzlich bedanken, weil ich nicht wußte wo ich überhaupt ansetzen sollte.
Ein kurzer Zwischenbericht: Die Unterlagen sind bereits unterwegs nach Berlin, ein Termin zum Beratungsgspräch für eine Wärmetherapie steht und inpuncto "Glivec" sind wir auch am Ball. Meine Freundin hat neue Hoffnung, weil sie froh ist, daß irgendetwas getan wird. Das Warten jetzt fällt ihr sehr schwer, aber ich glaube so fest daran, daß man Ihr helfen kann!!!
Danke schön und alles Liebe, Stephie

Stephie[a]

Hallo! Ich hoffe du hast was erreicht,meine schwester ist 38jahre und hat auch ein Astro3,ihr kann auch nicht mehr geholfen werden,es ist jetzt ca,3jahre her ihr gehts auch gut,.Aber angst habe ich,Sie ist auch austherapiert,Alles gute für deine Freundin gruß rosi aus berlin

Stephie[a]

Hallo Rosi,
Entschuldige bitte, daß ich erst jetzt antworte.Ich freue mich, daß es Deiner Schwester nach 3 Jahren so gut geht. Genießt das bloß und laßt Euch nicht runterreißen.Der Zustand meiner Freundin hat sich leider rapide verschlechtert. Sie hatte mit einer Wärmetherapie begonnen vor 5 Wochen, die leider nicht angesprochen hat. Am Wochenende Krampfanfall, Intensiv.Jetzt ist sie in einem Schlafzustand und kann nicht mehr schlucken. Heute wird sie aus dem Krankenhaus entlassen und soll in ein Sterbehaus. Ich hoffe, daß sie es nicht realisiert, weil ich weiß, daß sie davor solch eine Angst hatte.Ich werde sie besuchen u. einfach bei ihr sein und hoffe, sie spürt es!
Auch wenn ich jetzt auch weiß, daß es nicht das Happy End gibt, was wir es uns gewünscht haben, so hat ihr der Mut und die Hoffnung noch soviel gegeben.Ich bin unheimlich traurig, aber ich hoffe weiter-nämlich, daß sie nicht leiden muß. Alles Liebe und gib Deiner Schwester Kraft. Stephie

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.