www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astrozytom III - Metastasen an Wirbelsäule?

Astrozytom III - Metastasen an Wirbelsäule?
Hilu
05.06.2001 12:27:47
unsere Tochter leidet an einem Astrozytom III Rezidiv im Stammhirn, Wir befürchten, dass sich trotz Chemotherapie mit Temodal Metastasen an der Wirbelsäule gebildet haben, da sie schon seit einigen Tagen sehr starke Rückenschmerzen hat. Zur Klärung wird demnächst eine Kernspintomographie gemacht. Wir sind natürlich stark beunruhigt. Gibt es hier schon Erfahrungen und mit welchen Auswirkungen müssen wir rechnen?

Vielen Dank für eure baldige Antwort.

Gruß Hilu
Hilu
Pit[a]
09.06.2001 14:57:00
Hallo Hilu,

soweit mir bekannt, metastieren Hirntumore nicht in andere Organe/Körperregionen. Hoffe, dass die Rückenschmerzen eine andere -"leichtere"- Ursache haben.

Alles Gute,
Pit
Pit[a]
Rita[a]
11.06.2001 19:12:22
Mein Sohn (Astro III-IV) hat auch teilweise Rückenschmerzen, der Arzt ist der Meinung, diese Schmerzen kommen durch den Hirndruck vom Ödem um den Tumor.
Rita[a]
NACH OBEN