Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Alex[a]

Hallo,

bei meiner Frau wurde im Juni ein Astro Grad III zum Großteil operativ entfernt. Meine Frau ist 33 Jahre alt.
Dann obligatorische 30 Bestrahlungen in sechs Wochen und jetzt je dreimal Chemo alle sechs Wochen und das ganze 4 mal. Letzte Behandlung steht bal ab. Chemo wir ambulant bei einem Onkologen gegeben. Und zwar eine Kombi mit Acnu und VN26.
Ausser einer leichten Müdigkeit gab es bisher keinerlei Nebenwirkungen. Natürlich sind wir froh darüber aber ich habe ein klein bißchen die Sorge, dass die fehlenden Nebenwirkungen eventuell bedeuten, dass die Mittel überhaupt nicht anschlagen!
Wer hat solche Erfahrungen gemacht?

Weiterhin noch eine Frage zum MRT. Am 05.01.05 steht eine Kontroll-MRT an! Kann ein Astro Grad III auch kurz nach Bestrahlung bzw. Chemo oder mittendrin in der Behandlung schon wieder nachgewachsen sein?

Danke sehr für evt. Antworten und ein frohes Fest für alle

Conny[a]

Ich erhalte als Chemo TMZ. Habe den 18. Zyklus hinter mir. Bisher habe ich die Chemo immer relativ gut überstanden. Mir wurde von den behandelnden Ärzten gesagt, dass die Verträglichkeit des Medikaments nichts über die Wirksamkeit aussagt. Macht Euch deshalb nicht "verrückt", sondern freut Euch, dass es Deine Frau so gut verträgt.

Weiterhin viel Kraft und frohe Weihnachten für Euch!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.