Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Christa[a]

Mein Mann hat seit 8 Jahren linksseitig ein Astrozyzom, das nun Stufe III erreicht hat. Er ist drei mal operiert, eine weitere OP ist nicht mehr möglich. Als letztes wurde vor drei Wochen eine letzte Chemo mit ACNU und Temodal durchgeführt. Der Tumor hat jedoch eine beachtliche Grösse mit einem ausgedehnten Rezidiv links gebildet.
Ich bin nun auf der Suche nach weiteren Therapien, bin auch für neuere Studien offen. Kann mir jemand helfen?

Christa

Irme

Liebe Christa !
Leider kann Dir auch keine wirkliche Hilfe anbieten.
Mein Mann, 39 Jahre alt, Astrozytom Grad III (Operation und Bestrahlung , jetzt nach 2 Jahren Rezidiv und vermutl.Erkrankung der anderen Hirnhälfte ) soll eine Chemo PCV machen.
Wir haben große Probleme mit der Chemo, weill wir eine starke Schwächung des Immunsystems und andere Folgen fürchten.
Welchen Erfolg hatte die letzte Chemo vor drei Wochen bei Deinem Mann ?
Zur Zeit nimmt mein Mann stark dosiert Weihrauchkapseln ein, weil wir uns davon einen Rückung des riesigen Ödems erhoffen und er arbeitet jeden Tag 2 Sitzungen mit der Methode des amerikan.Psychoonkologen Simonton zur Stärkung des Abwehrsystems.Leider können wir über den Erfolg der Methoden bis jetzt keine Auskunft geben.
Viel Kraft und Mut für Euch
Liebe Grüsse Irme

Christa[a]

Liebe Irme,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Chemo hat mein Mann körperlich gut verkraftet, hat aber wohl nicht viel Erfolg gehabt. Wir können nur hoffen, dass evt. ein langsameres Wachstum eintritt. Zur Stärkung des Imunsystems nimmt mein Mann Cetebe und Selit. Zusätzlich erhoffen wir uns von zweitägigen Mistelextraktspritzen eine Besserung.
Wir wünschen Euch viel Kraft.
Christa.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.