Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Olaf[a]

Vor 7 Jahren habe ich einen Hirntumor vom Typ Astrozytom Grad 3 gehabt, er wurde operativ entfernt und bestrahlt, seit dem war alles ok. Seit 17.05.06 weiss ich, dass ist ein Rezediv genau in der Resektionshöhle da ist. Der Arzt sagt, dass der Tumor noch zu klein ist, man muss beobachten. Gibt es andere Therapiemöglichkeit? Danke!!!

Karin[a]

Hallo Olaf,
frage Deinen Arzt doch mal einer Seeds-Behandlung. Gerade dann wenn der Tumor noch klein ist, ist diese Art von Bestrahlung sehr erfolgreich!
Lieben Gruss und alles Gute
Karin

Mockwai

Hallo Olaf!

Seit Mai 06 habe ich ebenfalls ein Astrozytom III, der 3cm groß ist und
noch nicht behandelt worden ist.
Darf ich fragen, wo Du den Tumor hast entfernen lassen?
Wo saß Dein Tumor?

Viele Grüße
Silke

Kathi[a]

Hallo Olaf,
ich habe genau wie du allerdings seit 6 Jahren ein Astro II-III operiert und bestrahlt und seitdem nichts. Keine Symptome, keine Ausfälle, voll berufstätig und vor 2 Wochen bei einer Kontrolluntersuchung im PET wurde ein Rezidiv ( niedrig bis mittelgradiges Gliom) im Resektionsrand entdeckt.

Ich bin morgen auf der Tumorstation und höre mir an was ich machen kann. Ich werde dich auf dem Laufenden halten, was sich so tut und wofür ich mich entschieden habe. Ich bin, da ich keinerlei Symptome habe, eher dafür abzuwarten ob der Tumor wächst. und wenn, wie schnell.

Liebe Grüße
Kathi

L

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.