Hallo an alle,
mein allerbester Freund hat diesen Befund bekommen:
Astrozytom ll links temporal
Diffus infiltrativer Prozess links operculär, in der lnken Insel und im Thalamus
niedrigmalignes Gliom DD entzündliche Veränderung
MR-Spektroskopie, FET/PET: niedriggradiges Gliom
Neurinom auf Höhe BWK 12/LWK 1
die Ärzte sagen, dass bei der Biopsie nichts 100%iges rausgekommen ist. Also es ist alles Verdacht auf..........
Kurzinfo: Am 14 02 2017 bekam er immer wiederkehrende taubheitsgefühle rechts, ähnlich wie Stromstösse, die sich im Fuss entluden. Dazu sehr rote Augen und Sehschwäche ( keine Doppelbilder oder verschwommen sehen) und die Ohrgeräusche waren weit entfernt, oder wie mit dem Kopf unter Wasser.
MRT PET, Lumbalpunktion und Biopsie, ohne eindeutiges Ergebnis.
Die Ärzte wissen nicht weiter, sagen man kann nicht operieren, weil es ungünstig liegt. Keine Medikation, oder Vorschläge. Nur alle 3 Monate MRT Kontrolle.
Nun meine Fragen. Ich kann nicht verstehen, dass keiner irgendetwas sagt. Oder über irgendeine Behandlung redet. Auch Hausarzt und Neurologe bekommen nichts weiter von der Klinik.???????
Es sind jetzt fast 4 Monate, in denen wir nichts gesagt bekommen. Und auch nichts getan wird. Ich kann das nicht begreifen, denn wenn der Verdacht einen Namen hat, muss doch etwas dran sein. Es ist ja auch deutlich auf dem MRT zu sehen. Wollen oder können die Ärzte nicht????? Ich bin am Verzweifeln, denn mir sind die schlimmsten Nachrichten lieber, als gar keine. Denn damit kann ich mich auseinander setzen und damit arbeiten. Ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten bekomme.
GlG Marion