Mercedes[a]
Hallo , mein Mann hatte im Dez.2000 einen Grand-mal anfall und im Anschluss wurde bei ihm der Tumor festgestellt . Er wurde operiert und es konnte ca 80% Tumorgewebe entfernt werden . Dann wurde er über 6 Wochen bestrahlt . MRT = keine Veränderung . PET=keine Veränderung. Anfallsfrei. Und da sagt uns der Arzt , mein Mann hätte eine Lebenserwartung von 5 Jahren und ob wir sonst noch Fragen hätten .Wir hätten uns beim rausgehen fast bedankt , nichts haben wir verstanden :-(. Nun ist einige Zeit verganegn und ich konnte mich im Internet schlauer machen , aber einige Fragen hab ich schon noch . Vielleicht kann mir hier eine/r ein paar davon beantworten .
Man sprach von Wesensänderungen , hat jemand Erfahrung mit solchen Veränderungen ?
Mein Mann wurde absolut problemlos berentet, Reha kam gar nicht in Frage.Ich lese aber immer wieder von Astro-Patienten die arbeiten gehen . Warum war es bei meinem Mann so selbstverständlich ? Ist sein Zustand schlimmer als ich es weiß?
Was sitzt eigentlich genau im rechten temporären Schläfenlappen ? Es kann ja kein überflüssiges Gewebe im Hirn sein .
Vielen Dank schon mal im voraus , ich freue mich schon auf Antworten .....liebe Grüsse Mercedes