Hallo zusammen,
Bei mir wurde vor circa 13 Jahren (mit 15 Jahren) ein Astrozytom diagnostiziert. Das jedoch nur anhand MRT Bildern. Da es direkt am thalamus sitzt, ist eine Biopsie (so wurde mir gesagt) zu riskant. Daher weiß aktuell niemand, ob es wirklich ein Tumor ist oder lediglich eine Raumforderung, die sogar seit Kindheitsalter besteht.
Seitdem besteht bei mir eine andauernde Angst, dass etwas passiert. Ich hatte nie richtige Beschwerden, niemals schwere Kopfschmerzen, Übelkeit oder (epileptische) Anfälle. Ich habe die ersten 6 Jahre zweimal jährlich ein MRT gemacht, danach jährlich. Jetzt ist es bald wieder so weit. Seit einigen Wochen habe ich ein komischen Juckreiz unter dem Kopf verbunden mit einem Druckgefühl. Ich bin mittlerweile fertig mit dem Abi, dem Studium und habe leite sogar eine Abteilung mit 20 eigenen Mitarbeitern. Das ganze fordert (so jung) natürlich einiges ab und ich denke (und hoffe), diese Symptome sind lediglich Stress-Symptome.
Kennt ihr vergleichbare Situationen ? Ich bin mir total unsicher, was ich machen kann, um Gewissheit zu erlangen. Meint ihr ein PET würde mich weiterbringen?
Viele Grüße