Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

struwwelinchen95

Hat schon jemand mal was von dem Zusammenhang eines Astrozytoms und dem Parvo-B19-Virus gehört (Ringelröteln)?
Kurz zu unserem Verlauf: Bei meinem Mann wurden im Jahre 2008 gleich 3 schwere Diagnosen aufeinmal gestellt: Myocarditis (weswegen er eigentlich ins KH eingeliefert wurde), Cavernom links und Astrozytom II rechts-fronto-temp. Vier Jahre zuvor hatte er eine sehr schwere Meningitis (mit Antibiotika behandelt, was nix brachte), zwei Monate vor der Meningitis brachte unser Sohn die Ringelröteln vom Kindergarten mit nach Hause.
Bei der Herzbiopsie wurde dieser Parvo-B19 nachgewiesen.
OP 2009 Cavernom li., OP 2010 Astro re., immer wieder Herzbeschwerden mit bradycarden Werten zw. 38 und 56/min, außerdem sehr niedr. Blutdruck.
Man behandelt ja derzeit auch schon Hirntumore mit Parvo-Viren - ich hab mal was von solchen Studien gehört.

Tomjog

Hallo Struwwelinchen95,

das sind auf jeden Fall interessante Ansätze.

Hier ein Beitrag auf Youtube:
"Hirntumor - Mit Viren gegen Krebs | Projekt Zukunft" von DW

Liebe Grüße

Tom

struwwelinchen95

Hallo Tomjog,

habe gerade den Beitrag auf youtube angeschaut. Ist echt der Hammer. Das könnte man doch in allen Kliniken machen. Aber das dauert ja immer so lange bis ein Mittel zugelassen wird.

LG

struwwelinchen95

khk007

Na ja... Es kann vielleicht hilfreich sein, aber ein Wundermittel ist es sicher nicht. Ich weiß mit Sicherheit, daß der 1. oder 2. Patient schon verstorben ist... Bei ihn hat es quasi nichts gebracht. Ist natürlich nur ein Einzelfall, zeigt dadurch aber schon, das es sicher kein Wundermittel ist.

Grüße,

Kai

jusa

Sei gegrüßt Struwwelinchen,
eins ist sicher, Deutschland ist weltweit führend in der Hirntumorforschung. Nur dauert es eben Jahre wenn nicht jahrzehnte bis Studien beendet, ausgewertet und somit brauchbar werden. Das ist auch gut so- gehen wir doch mal zurück zum Conterganfall- wieviel Leid hätte man ersparen können.
Ich persönlich habe mir abgewöhnt krampfhaft selber nachzuforschen, das bringt nichts! Gerade im Internet sind so viele Scharlatane unterwegs insbesondere mit irgendwelchen halbgetesteten Produkten aus Amerika, die die Not und Angst der Patienten schamlosund psychisch gerissen ausnutzen um ihr Geld zu machen. Da bin ich sicherer bei einem guten Arzt untergebracht der mich ernst nimmt und entsprechend behandelt. LG C.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.