Liebe Nanni,
ich bin selber Obdachgebende für einen solchen Tumor.
Ein Astro II muss nicht "unbedingt" nachbehandelt werden wenn evtl. Ausfälle die mit der ursprünglichen Grösse in Zusammenhang standen mit der OP gebessert oder behoben werden konnten.
Ich habe auser OP keine weiteren Therapien bekommen...wo ich zum jetzigen Zeitpunkt schreiben kann/muss das wir froh sind, das unser Vertrauen gross genug war um dem "richtigen" zu glauben, der immer gegen eine Nachbehandlung war. Es ist wohl nicht eindeutig ob bei dieser Art Tumor eine Nachbehandlung einen wirklichen Erfolg zeigt oder evtl. es ins negative beeinflusst. An dieser Stelle gehen die Meinungen der Ärzte aber sehr weit auseinander, aus diesem Grund möchte ich betonen das es in meinem Fall sich bisher als "richtig" gezeigt hat ...keine Nachbehandlung...was aber individuell ist.
Drei Jahre lebe ich nun mit meinem Gast der auch nach der zweiten Op noch als kleiner schlafender Zwerg da ist, mit Höhen und Tiefen aber was ganz wichtig ist...OHNE REZIVID....:-)!!!
Ich wünsch Euch alles Gute und solltest Du noch Fragen haben ab 22.00 Uhr kannst Du im Chat, siehe oben mit anderen Betroffenen und Angehörigen schreiben. Einen Arzt kann man an dieser Stelle nicht nennen.
Liebe Grüsse Sonne