www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astrozytom WHO III

Astrozytom WHO III
Uli[a]
16.08.2001 20:26:44
Hallo!

Mein Vater (56) hat die Diagnose Anaplastisches Astrozytom (links temporal) bekommen. Da man nicht operieren kann, bekommt er jetzt 30 Bestrahlungen und über 6 Wochen eine Chemotherapie mit dem Medikament Syrea(Hydroxycarbomid) zusätzlich erhält er H15, Fortecortin und Glycerin.

Wer kann mir Alternativen, Tipps oder sonst was mitteilen?

Gruß,
Uli
Uli[a]
Bernd[a]
19.08.2001 18:43:06
Hallo Uli,
ich habe die gleiche Diagnose bekommen. Ich bin allerdings operiert worden. Anschließende Therapie ist ähnlich.
30 (5X6 Wochen) Bestrahlungseinheiten und ab dem Anfang der vierten Woche Chemotherapie (PCV)
Scheint die Standardtherapie zu sein.
Bernd[a]
NACH OBEN