Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Gerd[a]

Wurde am 23.09.04 an einem Astrozytom 3 auf dem Bewegungszentrum (kopf) operiert.Nun wurde festgestellt, dass er nachgewachsen ist(3.11.04,ca. 2cmgroß.)
Da der histologische Befund erst am 3.11.04 feststand, wurde bisher nicht mit einer Bestrahlung/bzw. Chemo begonnen.Was soll ich tun?
Erneute OP( Arzt rät ab da Gefahr einer halbseitigen Lähmung zu groß ist) mit anschließender Bestrahlung oder nur Bestrahlung mit /oder Chemo. Bin 45 Jahre alt und in körperlicher sehr guter Verfassung. Wer hat ähnliche Erfahrung?
Dringend Rückantworten!!!
Danke für jede Antwort

Kai[a]

Hallo Gerd,

Ich habe ein Astrozytom II in der Nähe des Bewegungszentrums für den linken Arm und das linke Bein und weiss das seit Juni 04. Ende September wurde ich an der Uniklink in Köln operiert mit interstitieller stereotaktischer Jodbestrahlung. Bis jetzt geht es mir bis auf leichte focale epileptische Anfälle im linken Arm (war zu erwarten, da nach PET Scan diese Zone am nächsten am Tumor liegt) wie immer.

Ich bin 43 und in guter körperlicher Verfassung. Da Dein Rezidiv ca. 2cm gross ist, könnte für Dich diese Methode auch in Frage kommen. Mich wollten sie auch nicht normal durch Rezektion operieren, wegen zu grossem Risko. Über Langzeitwirkung kann ich nach 6 Wochen natürlich noch nichts sagen.

Kontaktier sie einfach mal per Telefon oder Mail. Die Adresse:

Uniklinikum in Köln
Kinik für Stereotaxie und funktionelle Neurochirurgie
Direktor Prof. Dr. Sturm
0221-4784580

es meldet sich Fr.Bohle ,die Vorzimmer Dame des Prof.Sturms oder Website für Infos:

http://www.medizin.uni-koeln.de/kliniken/stereotaxie/

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.