www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astrzytom 2

Astrzytom 2
Inge[a]
24.10.2001 09:26:05
Hallo zusammen !!!

Mein Mann (49 Jahre alt) hat seit Oktober 1998 einen Astrozytom 2 der in der linken Gehirnhälfte mitten im Gewebe der am Bewegungsapparat hängt .Die behandelnde Ärzte
sind der Meinung das dieser Tumor inoperabel ist. Bedingt durch diesen Tumor bekommt mein Mann immer häufiger Krämpfe davon betroffen ist dann meistens der rechte Arm und das rechte Bein die Abstände zu den Krämpfen verliefen wie folgt. Im Anfang etwa alle 3 Monate dann alle 2,5 Monate später alle 5 Wochen. Nachdem der Arzt die Dosis der Medikamente erhöht hat kommen die Anfälle nur noch etwa alle 5 Monate.
Art der und Dosierung der Medikamente : bis zu 3* Täglich Ergenyl Crono 500 und Lmictal 50.

Wer kann mir einen brauchbaren Tip geben oder einen Spezialisten für diese Krankheit empfehlen.
Danke im voraus Inge
Inge[a]
Bernd[a]
24.10.2001 12:27:54
Setze Dich doch mal mit St.Getreu in Bamberg Oberfranken
Mit Prof. Krausseneck in Verbindung.
Vielleicht ist das ein Ansatz. Da bin ich auch wegen einen Glioblastom Grad 4 in Behandlung.

Ich drück DIR die Daumen
Bernd
Bernd[a]
Kati[a]
24.10.2001 13:39:58
Hallo Inge!

Seit 2Jahren weiß ich nun von meinem Tumor im Kopf.
Auch ich habe ein Astro II-Grades der unmittelbar am Bewegungszentrum liegt. Allerdings habe ich trotz ständiger Umstellung der Medikamente täglich Anfälle im rechten Arm+Bein.
Ich hatte mich bereits in 3 Kliniken vorgestellt und alle Ärzte waren der Meinung der Tumor sei inoperabel.
Vor einigen Wochen habe ich mich in der Uni-Köln vorgestellt. Am 12.11. werde ich nun ins KH gehen und op. Ich habe Vertrauen zu den Ärzten dort, sie machten mir einen sehr kompetenten Eindruck.
Es wird eine Wach-OP sein und somit ist das Risiko, dass eine Lähmung auftritt sehr gering. Bei den kleinsten Anzeichen werden diese Areale dann ausgeschlossen.

Ich setze große Hoffnung in diese OP. Mir geht es gut aber ich möchte endlich wieder arbeiten gehen können. Ich bin 27 und es war nicht mein Ziel in diesem Alter Rentner zu sein. Ich habe noch viel vor in meinem Leben und ich werde meine Ziele erreichen, da bin ich mir sicher.

Wenn ich alles gut überstanden habe melde ich mich wieder und werde meine Erfahrungen mitteilen.

Zu einer Vorstellung in dieser Klinik würde ich Euch trotzdem schonmal raten.

Liebe Grüße
Kati
Kati[a]
NACH OBEN