Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Diana[a]

Hallöchen, habe seit 4 Wochen das Problem hin und wieder nicht richtig tief durchatmen zu können. Lunge ist okay. Internisten wollen nichts weiter untersuchen, ich sei zu dick, 40 Kilo Übergewicht. Kann ich einen Hirntumor haben? Z. B. im Atemzentrum? Kennt jemand das Symptom? Danke für Info. Gruß Diana. Allen anderen auf alle Fälle aus Frankfurt Höchst: Alles Gute.

PD DR. Mursch

Atemnot ist normalerweise kein Symptom für einen Hirntumor. Tumoren, die das Atemzentrum erfassen, machen meist vorher sehr viele andere Symptome.

Caroline

Hallo Diana,

ich habe auch das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können. Bin dahingehend auch untersucht worden, aber da kam auch nichts raus...es wäre alles ok.
Aber ich habe manchmal schon Panik. Ich provoziere das Gähnen, weil ich da das Gefühl habe, mehr Luft einatmen zu können. Es ist aber auch wichtig, viel Luft wieder auszuatmen. Warst schonmal beim Kardiologen?

LG Caroline

styrianpanther

Liebe Carline, zur Information

Die Nutzerin Diana[a] ist hier nicht mehr angemeldet, bei den Posts handelt es sich auch sicher um Posts aus dem "Vorgangerforum" aus der Gründerzeit. Aber prof Mursch war schon dabei- Hochachtung, danke, an dieser Stelle !

Im allgemeinen sind Nutzer nur mehr angemeldet wenn unter ihrem Namen das email/Brief zeichen sichtbar, wenn nicht, dann sind sie abgemeldet und auch nicht mehr erreichbar.
Aber vielleicht interessiert dieses Thema durchaus andere, bzw fühlen sich auch andere angesprochen.

Liebe grüsse und schönene Abend.

styrianpanther

2more

Hallo,

allerdings, mich spricht dieses Thema an, weil ich aus eigener Erfahrung das Gefühl kenne, nicht richtig atmen zu können.
Die Ursachen können vielfältig sein: Herzinsuffizienz (im Eingangspost bedingt durch Adipositas?), Wirbelsäulenprobleme, Reaktion auf Medikamente, Allergien gegen Hausstaub, Tierhaare, Pollen etc. aber auch durch psychische Belastung.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.