Hallo;ich möchte gerne wissen wie reagiert Atropin auf Glioblastom?
LG Estee
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo;ich möchte gerne wissen wie reagiert Atropin auf Glioblastom?
LG Estee
Prada71
Die Frage verstehe ich nicht. Was soll denn Atropin beim GBM bewirken?
Weißt du denn überhaupt, was das für ein Medikament ist!? Lies mal nach.
Und ich finde es weiterhin unübersichtlich, wegen jeder Frage einen neuen Thread aufzumachen.
MaNi
Hallo Prada 71,
Warum soll es schlimm sein, wegen einer neuen Frage einen Thread zu eröffnen ?
Ich finde es hilfreich, weil ich eher entscheiden kann , was mich interessiert oder nicht.
Da ich alles lese, was den Glioblastom betrifft, bin ich gespannt, ob es Antworten bezüglich Atropin gibt.
Gruß MaNi
Bei der Frage fehlt ein bisschen Hintergrundinformation. Atropin wird als Medikament eingesetzt, um z.B. bei Operationen im Mund- und Rachenbereich die Speichelsekretion zu hemmen oder bei augenärztlichen Untersuchungen die Pupille (durch Lähmung der Pupillenmuskulatur) zu erweitern.
Eine Wirkung auf HT ist mir nicht bekannt.
Hallo.die Hintergrund ist dass,das Atropin ins bei Glioblastom Chemo Awastin,Kortizon als Infusion zugemischt wird.
Lg Estee
sagen denn die Ärzte die deinen Mann behandeln nicht zuwas das gut sein soll? wenn nicht würde ich das hinterfragen hier im Forum wirst du zu so spezifischen Behandlungen sicher keine befriedigende Antwort bekommen!
hHabt ihr denn schonmal darueber nachgedacht den Arzt zuwechseln wenn sich dir immer so viele fragen auftun und sie ja scheinbar nicht vom Fachleuten beantwortet werden???
> Hallo.die Hintergrund ist dass,das Atropin ins bei Glioblastom Chemo Awastin,Kortizon als Infusion zugemischt wird.
Es dient zur Verringerung der Nebenwirkungen der Chemotherapie. Auf den Tumor selbst hat es keine Wirkung.