Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sven Hudler

Hallo,
wir die Eltern haben eine Frage die uns sehr beschäftigt: "Wer hat persönliche Erfahrungen mit seinem Kind mit diesem Krankheitsbild?".
Unser Sohn ist im Jahr 2004 erstmalig operiert worden, Rezidiv im Juni 2006, jetzt anschließende Strahlentherapie - wie soll das weitergehen.
Gibt es Eltern die vergleichbares durchmachen oder durchgemacht haben?
Wären über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar.

LG
Sven und Mandy

Linda

Hallo Sven und Mandy,

meine Tochter (knapp 4 Jahre) ist vor 2 Wochen (2012) operiert worden. Wir haben die selbe Diagnose. Atypisches Meningeom Who 2. Die OP hat sie gut überstanden. Leider hat sie seitdem enorme Sehstörungen. Wir haben Hoffnung, dass die Sehstörung mit der Zeit nachlässt. Wie es bei uns weitergehen wird, wissen wir auch nicht. Meningeom bei Kindern wäre sehr selten. Die Angst, dass es einen Rezidiv gibt ist ernorm.

Wie geht es eurem Sohn? Hat er alles gut überstanden?

LG Linda

Tweety 28

Hallo Linda,
wie geht es deiner Tochter???
Habe selbst zwei Kinder und weiss was du durch machst. Auch habe ich die selbe Diagnose wie deine Tochter, wurde am 17.7.2012 operiert,hatte nur in den den ersten Tagen leichte Probleme bei lesen, jetzt lese ich wieder Bücher.Wurden deiner Tochter Bestrahlungen empfohlen???
Ich wünsche deiner Tochter alles Liebe dasssie wieder ganz gesund wird und mit viel Spass durch die Welt spingen
Ganz liebe Grüsse

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.