www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: atypisches meningeom Grad II - Kind 7 Jahre

atypisches meningeom Grad II - Kind 7 Jahre
Sven Hudler
16.07.2006 20:13:35
Hallo,
wir die Eltern haben eine Frage die uns sehr beschäftigt: "Wer hat persönliche Erfahrungen mit seinem Kind mit diesem Krankheitsbild?".
Unser Sohn ist im Jahr 2004 erstmalig operiert worden, Rezidiv im Juni 2006, jetzt anschließende Strahlentherapie - wie soll das weitergehen.
Gibt es Eltern die vergleichbares durchmachen oder durchgemacht haben?
Wären über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar.

LG
Sven und Mandy
Sven Hudler
Linda
18.07.2012 15:19:46
Hallo Sven und Mandy,

meine Tochter (knapp 4 Jahre) ist vor 2 Wochen (2012) operiert worden. Wir haben die selbe Diagnose. Atypisches Meningeom Who 2. Die OP hat sie gut überstanden. Leider hat sie seitdem enorme Sehstörungen. Wir haben Hoffnung, dass die Sehstörung mit der Zeit nachlässt. Wie es bei uns weitergehen wird, wissen wir auch nicht. Meningeom bei Kindern wäre sehr selten. Die Angst, dass es einen Rezidiv gibt ist ernorm.

Wie geht es eurem Sohn? Hat er alles gut überstanden?

LG Linda

Linda
Tweety 28
18.08.2012 08:43:19
Hallo Linda,
wie geht es deiner Tochter???
Habe selbst zwei Kinder und weiss was du durch machst. Auch habe ich die selbe Diagnose wie deine Tochter, wurde am 17.7.2012 operiert,hatte nur in den den ersten Tagen leichte Probleme bei lesen, jetzt lese ich wieder Bücher.Wurden deiner Tochter Bestrahlungen empfohlen???
Ich wünsche deiner Tochter alles Liebe dasssie wieder ganz gesund wird und mit viel Spass durch die Welt spingen
Ganz liebe Grüsse
Tweety 28
NACH OBEN