www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: atypisches Meningiom

atypisches Meningiom
Regilu
11.05.2005 23:40:54
Meinem Mann(70, sehr sportlich) wurde am 17.02.05 ein atypisches Meningiom II ca. 3-4 cm vorn in der Mitte der Stirn, vom Riechnerv ausgehend? entfernt. Ich glaube, daß er evtl. ein Rezidiv hat, weil beim Einschlafen wieder kleine Zuckungen sind und das rechte Auge wieder tränt u.a.. Was versteht man unter"atypisch"? Sollte ich ihn dazu bewegen, schon vor dem 23.5.05 ein MTR zu machen? Er läßt wenig an sich heran!
würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde Gruß regilu
Regilu
Roland[a]
12.05.2005 11:45:00
Hallo,

ich bin kein Arzt und hatte mich vor einiger Zeit auch sehr wegen Einschlafzuckungen bei meiner Frau, Astro II, geaengstigt. Mir wurde von kompetenter Seite erklaert, dass es sich dabei um voellig harmlose Einschlafmyoklonien handelt.

Ich hoffe, bei Deinem Mann ist das auch so.

Vielleicht antwortet Dir ja noch ein Spezialist, aber ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen.

Saluti,
Roland
Roland[a]
Regilu
12.05.2005 13:44:11
lieber Roland, vielen Dank für Deine Antwort, da bin doch etwas beruhigt. Diese Zuckungen waren vor der OP stärker, nach der OP weg und fangen jetzt wieder an. Ich hoffe, Deiner Frau geht es wieder gut. Danke nochmals LG regilu
Regilu
Regilu
23.05.2005 20:36:03
Heute hat mein Mann sein 1. MRT nach der OP bekommen und zu unserer größten Freude zeigt sich absolut nichts.!!! Also es gibt noch gute Nachrichten! Wir sind sehr zufrieden mit der Uni Düsseldorf! Alles Gute auch für Deine Frau und liebe Grüsse an alle! regilu
Regilu
NACH OBEN