Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

rosa-rosi

Am 11.12. hat mein Papa sich für immer verabschiedet. Es fiel ihm nicht leicht zu gehen. Er hat sich auch noch sehr intensiv verabschiedet von uns. Er durfte zuhause sterben im Beisein von meiner Schwester und mir, so wie er es sich gewünscht hat.
An seinem Sterbetag war es sehr windig und am Tag seiner Beerdigung regnete es. Für mich sind das Zeichen, wie schwer ihm der Abschied gefallen ist.
Nun ist er bei meiner Mama, seiner Ehefrau, von wunderbaren Mächten geborgen, angekommen.
Unsere Familie wurde getrennt und doch sind wir vereint. Was bleibt ist die Erinnerung an einen liebevollen, außergewöhnlichen Menschen. Momentan ist es noch diese schmerzliche Erinnerung, es tut so weh, so weh.......

Nicky

Liebe rosa-rosi,

es tut mir leid,das auch dein Papa gehen musste,deshalb möchte ich dir meine aufrichtige Anteilnahme ausspechen.

Es ist sehr schön,daß ihr deinen Papa zu Hause gehen lassen konntet,auch wenn euch der Abschied so schwer fiel,er ist euch sehr dankbar dafür,auch dafür,das ihr ihn auf dem Weg dieser schweren Krankheit begleitet habt.
Ich denke,ihm fiel der Abschied genauso schwer wie euch,doch nun gehts ihm gut und er ist bei eurer Mama,beide schauen jetzt auf euch herab und begleiten dich und deine Schwester unsichtbar auf eurem weiteren Lebensweg.

Du hast das sehr schön beschrieben,sie leben in euren Herzen und Erinnerungen weiter.
Ja,die Erinnerungen schmerzen jetzt,doch irgendwann,wenn ihr ein Stück durch das Trauerland gegangen seid,werdet ihr auch mit einem Lächeln zurückdenken können und das sehen,was er euch hinterlassen hat,an schönen Erinnerungen,auch wenn das jetzt nur ein kleiner Trost ist.

Ich wünsche dir und deiner Schwester viel Kraft für den jetzigen Weg und die Zeit und auch Menschen,die euch jetzt auffangen und für euch da sind.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
wer so lebendig diesen Herzen innewohnt,
bekommt ein zweites Leben in der Erinnerung.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Dolledeern

Liebe rosa-rosi,

auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme.
Deinen Schmerz kann ich gut nachempfinden. Deine Eltern
sind wieder zusammen und Du und Deine Schwester werden im liebevoller Erinnerung an sie denken.
Viel Kraft zum Verarbeiten dieses schmerzvollen Verlustes.

Stiller Gruß von Dolledeern

Irmhelm

Liebe rosa-rosi,
möchte Dir auch meine aufrichtige Anteilnahme mitteilen
und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Stille Grüße von
Irmhelm

phylia

Liebe rosa-rosi,
aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Umarmung
LG phylia

wando

Liebe rosa-rosi,

auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme und mein herzliches Beileid.

Es ist nicht allen Menschen vergönnt, im Kreise seiner Lieben von dieser Welt zu gehen. Ich denke, daß Ihr bei ihm wart, das war unendlich gut, wertvoll und beruhigend für ihn.

"Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen."

Ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.

In stiller Anteilnahme.

Andrea

dirlis

Traurige Grüße von Dirlis

Zodiac

liebe rosa -rosi
dir und deiner Schwester mein aufrichtiges Beileid ....

>Das Wichtigste im Leben ist die Liebe ....du hast mich vervollständigt.... aus dem Ich wurde ein Wir .....nach langer Krankheit bist du nun gegangen doch du warst bis zu der Tür die nur für dich bestimmt war nicht alleine und auch darüber hinaus .....ich werde dich immer lieben ,in meinem Herzen und in meinen Gedanken tragen ....dass ist die wahre Unsterblichkeit mein Herz ...wir sehen uns wieder denn du bist nur vorausgegangen ...irgendwann folge ich dir und dann sind wir wieder ein Wir ...ich liebe dich mein Herz ......<

Binerich66

Liebe rosa-rosi,
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Es tut mir sehr leid.......mir fehlen wieder mal die Worte.
Bine

Tessa

Liebe Rosa Rosi,

mein Herzliches Beileid, sende dir Stille Grüße
Tessa

Hopehelp

Liebe Rosa-Rosi mit lieber Schwester,

meine aufrichtige Anteilnahme.

Betroffen und mitfühlend habe ich deine Zeilen gelesen.

Euer Schmerz,eure Trauer nicht in Worten zu beschreiben.

Ich wünsche euch von Herzen, alles Gute , viel Kraft, Zeit der Trauer und
liebe Menschen an eurer Seite,welche euch Halt und Unterstützung geben.

Ich nehme euch sanft in meine Arme und bin in Gedanken bei euch.

Stille,traurige Grüsse
Hopehelp

...abschiednehmend von meinem
lieben Papa auf der Palliativstation.

Bulli2014

Liebe Rosa-Rosi und ihre Schwester,
auch von mir aufrichtige Anteilnahme und Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.
Es ist schön das euer Papa im Kreis seiner leiben den letzten Weg gegangen ist und ihr in begleitet habt. Auch wir Kinder und Mama haben Papa auf dem letzten Weg intensiv begleitet. Am Tag seiner Beerdigung ist auf der Hecke neben der Grabstätte ein farbenfroher großer Schmetterling gelandet, hat dort kurz verweilt und ist dann in Richtung Himmel geflogen. Ich denke das Papa das war....
Ich drücke euch und verbleibe
Bulli2014
(Papa du wirst immer in unserem Herzen sein)

Tschulie

Liebe Rosa-Rosi,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid!
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und viele liebe Menschen, die Euch zur Seite stehen.
Meine Mama und ich haben meinen Papa auch begleitet. Sein Wunsch war es Zuhause zu sterben und diesen haben wir ihm erfüllt. Er hat sich dann entschlossen, nur im Beisein meiner Mama zu gehen.
Ganz liebe Grüße und eine Umarmung sendet Euch
Tschulie

Löckchen

Liebe Rosa-Rosi,
Du hast mein tiefes Mitgefühl.
Ich wünsche Dir viel Kraft um die kommende schwere Zeit durchzustehen und liebe Menschen, die Dich auffangen und unterstützen.
Ganz liebe Grüße
Löckchen

Adriana

Liebe rosa-rosi,

es tut mir unendlich leid ,dass auch Du dieses Schicksal ertragen musst.Du hast mein tiefes Mitgefühl.
Ich möchte Dir ein Buch ans Herz legen,was mir nach dem Tod meines Lebensgefährten sehr wichtig geworden ist.
Es ist eine Möglichkeit zu verstehen,wo er nun ist.Ich würde mich freuen,wenn Du es auch lesen magst-und es Dir dann genauso hilft wie mir selbst.

http://www.amazon.de/Engel-meinem-Haar-Geschichte-Mystikerin/dp/3424630004/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1420160632&sr=1-1&keywords=Engel+in+meinem+Haar

Alles Liebe für Dich !
Adriana

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.