www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Aufeinmal wieder verstärktes zittern und Taubheitsgefühle

Aufeinmal wieder verstärktes zittern und Taubheitsgefühle
susa144
20.08.2016 22:29:29
Hallo ihr lieben :-)

Ich hatte ja im Januar mein Meningeom erfolgreich komplett entfernt bekommen. Es saß hochpaterial rechts auf den Bewegungsnerven und der Fühlrinne. Zwei Tage nach der Op begann bei mir eine fokale Epilepsie die sich durch Taubheitsgefühle im linken Oberkörper so wie zittern der Hand bemerkbar machte. Ich nahm 3 Monate lang Levetiracetam ein, was die Beschwerden unglaublich besserte, aber ich dafür permanent extremst müde war. Nach den 3 Monaten wurde das Medikament langsam ausgeschlichen und bis auf leichte Taubheit in Ring und kleinem Finger war alles fein. Im April folgte aufgrund einer staphylokkoen Infektion eine weitere Op, in der mir wegen der starken Vereiterung ein Teil des Schädelknochens entfernt werden musste. Im November wird er wieder verschlossen ( ich sag immer " da kommt mein Tupperdeckel drauf" :-). Nun hab ich seit einigen Tagen wieder ein starkes Taubheitsgefühl und auch häufiges Zittern einiger Finger. Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob die fokale Epilepsie beschlossen hat nochmal durch zu starten, oder ob sich "da oben" schon wieder etwas tut. Zudem ich wieder häufiger Kopfschmerzen habe, welche nach der ersten Op vollkommen verschwunden waren. Hat jemand vieleicht eigene Erfahrungen damit?

Liebe Grüße Susanne
susa144
TumorP
21.08.2016 08:21:26
Hallo Susanne,
meine Frau hatte ein Konväxitätsmeningeom rechts frontal, OP 08/14 - Ein Tag vor der OP vorsorglich Keppra - bis Mitte 02/15 langsam ausgeschlichen. NIE Anfälle bis dahin gehabt. Am 02.04.15 ein Status (Serie) über 80 Minuten. Danach bis jetzt ein Leidensweg mit vielen verschiedenen Medis / und Wechsel in hohen Dosierungen. Mit "allen" Freuden und Nebenwirkungen. Nach 5 MONATEN "Ruhe", hatte sie vor 5 Wochen wieder einen fokalen Anfall, ca. 45 Sek.. Derzeit 2 x 2000 Keppra und Lamotrigin Desitin 200 morgens und 150 abends. "Es soll die Narbe sein".
Viele Grüße
TumorP
TumorP
probastel
21.08.2016 09:45:54
Hallo Susanne!

Es tut mir leid, dass Dein gequältes Hirn nicht zur Ruhe kommen kann.
Was immer auch der Grund sein mag, warum das Zitter und die Taubheit wiedergekehrt sind, diese Symptome müssen dringend ärztlich abgeklärt werden! Auch wenn es nicht unbedingt Spaß macht in der Arztpraxis zu sitzen gehe bitte sofort am Montagmorgen zu Deinem Neurologen.

Ich drücke Dir die Daumen!

Beste Grüße
Probastel
probastel
susa144
21.08.2016 14:13:46
Hallo TumorP,
Ich drück deiner Frau ganz arg die Daumen, das es wieder besser wird.
Lg Susanne
susa144
susa144
21.08.2016 14:15:42
Huhu Probastel,

Danke für die fixe Antwort.
Ich werd morgen gleich in die Klinik gehen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Liebe Grüße Susanne
susa144
NACH OBEN