Hallo,
mein Name ist Till . Ich bin 21 Jahre alt und komme aus NRW. Ich habe eine Schwester die 23 Jahre alt ist. Ihr geht es seit einigen Wochen sehr schlecht. Es fing damit an, dass sie sich immer übergeben musste und nichts essen konnte. Das wurde immer mehr und mehr und sie hat über 10 kg an Gewicht verloren. Wir waren bei diversen Ärzten und Krankenhäuser und haben alles getestet: Allergien, Magenspieglung usw. In einem MRT kam dann raus das sie etwas auffälliges am Hirn hat. Es soll wohl in der Nähe des Hirnstammes sein und auf das Brechzentrum Auswirkungen haben. So dann wurden wir zu einem anderen Krankenhaus geschickt und dort meinten die nur wir sollen abwarten und dann im Februar noch ein MRT machen und gucken ob es gewachsen ist. Das klang für uns jedoch sehr merkwürdig und wir fuhren daraufhin in eine andere Klinik. Diese meinten dort es ist gut das wir nicht warten (was übrigens nicht möglich ist, weil es ihr so schlecht geht. Sie liegt nur rum und hat extreme Schmerzen). Dort liegt sie seit dem auf der neurologischen Station und es wurden bereits diverse Medikamente verabreicht, Antibiotika etc. gegen alles mögliche. Weiterhin wurde ihr heute zum dritten mal Hirnwasser entnommen. Die Eiweißwerte sind nach Angaben der Ärzte stark erhöht. Es wurden jedoch keine Tumorzellen darin gefunden. Viren wurden aber ausgeschlossen nach Angaben der Ärzte. Sie können uns jedoch nicht sagen, was meine Schwester hat. Eine Probe zu entnehmen wäre allerdings zu gefährlich, laut den Ärzten. Es geht ihr von Tag zu Tag schlechter. Sie kann nur noch im Bett liegen und hat sehr sehr starke Kopfschmerzen, sie kann nicht essen und übergibt sich ständig. Sie war auch schon beim Hautarzt und beim Gynäkologen. Dort sagten sie, dass in dem jeweiligen Bereichen alles gut sei. Aber meine Schwester konnte dort nicht mal 10 Minuten stehen, ohne das sie fast umkippte. Ihr geht es so schlecht und liegt seit über 2 Wochen dort im Krankenhaus und niemand kann uns sagen was sie hat. Es geht ihr jeden Tag schlechter und wir können nur zu gucken. Meine Eltern und ich sind am Ende unserer Kräfte und wir wissen einfach nicht weiter. Es fällt mir sehr schwer das hier zu schreiben und niemand weiß davon, aber ich weiß nicht was ich sonst tun soll. Es soll auch nicht so klingen, dass ich an den Fähigkeiten der Ärzte hier Zweifel aber ich kann einfach nicht nur zu gucken wie es ihr immer schlechter geht. Vielleicht können Sie uns weiter helfen und haben schon ähnliches gehabt.
Meine Schwester klagt weiterhin ständig über Schwindel und teilweise taube Glieder. Diese kribbeln auch öfter. Ihre Kopfhaut juckt und sie hat Schwankungen im Temperatur empfinden. Sie kann zu dem nicht schlafen.
Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen. Bitte helfen Sie meiner Schwester.
Ich mache mir sehr große Sorgen.
Meine Mutter kann seit Wochen nicht schlafen und ist am Ende.
Till