Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Mialia

Hallo zusammen, Bei meinen Papa wurde im Januar diesen Jahres ein Glioblastom Grad IV, nicht methyliert, festgestellt. Dieses machte sich durch einen epileptischen Anfall bemerkbar. OP mit kompletter Tumorresektion und Bestrahlung mit Temozolomid nach Stupp erfolgte.
Danach ab März ging es Berg ab mit Infektionen durch immer wieder auftretenden abzessen ursache wurde bis Oktober nie gefunden, durch die ganzen Infektionen und Krankenhaus Aufenthalten konnte mein Vater die 6 Monate Stupp mit Temozolomid fortführen.

Mrt im August war sauber außer an der tumorhöhle ein kleines weisses Stück wovon ganze zeit ausgegangen ist das es eine Nekrose ist,wir fingen dann mit den ersten Zyklus Temozolomid an und zeitgleich TT-F, am 21 Tag nach der letzten Eingabe gingen wir zur Blut Kontrolle, Crp wert und leukozyten wieder katastrophal wieder Krankenhausaufenthalt, Bauchspeicheldrüsen Abszess, 5 Tage darauf behandelt Zustand verschlechterte sich immer mehr. Not Operation da wurde dann festgestellt das sein Blinddarm geplatzt ist der Blinddarm muss die ganze Zeit einen Riss gehabt haben und die Abszesse verursacht haben.

Vom März bis zum Oktober hat es gedauert mein Vater war Dauergast im Krankenhaus, Muskeln sind komplett abgebaut da er nur lag. (mittlerweile denke ich das das schon ein rezidiv im August war, weil ab da ging es mit dem Laufen Berg ab).

Oktober Mrt Kontrolle dann der Schock das Monster hat wieder zugeschlagen leider auf dem Balken drauf.... Inoperrabel, Bestrahlung würde nicht gehen da zu wenig Abstand, chemo wird nicht empfohlen von TT-F wurde nichts mehr erwähnt.

Mir wurde gesagt nehmen sie ihren Vater mit nach Hause und genießen sie die Zeit..... Darauf hin 3 Tage später habe ich einen Termin in einer anderen Klinik bekommen.... Gestern der Anruf sie würden weiter Therapieren mit CCNU oder Avastin sollen uns Gedanken machen am Wochenende... Der Prof. sagte mir nur, es wird ihn wahrscheinlich am Anfang schlechter gehen.... Hat jemand Tipps für mich oder was man noch machen kann, will meinen Papa nicht einfach so lassen, er kann nicht laufen und die linke Seite ist mittlerweile richtig beeinträchtigt. Sorry für den langen Text

Lg Mia

Es gibt bereits 11 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.