Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Siimonsmum

Hallo,
mein Sohn hat ein Glioblastom und wacht nach seiner Not-OP vor 15 Tagen nicht auf. Wenn er etwas wacher wird, krampft er sofort, gerät enorm in Stress und sein Blutdruck schnellt in die Höhe. Hat jemand Erfahrung damit? Will er sich mit dem Schlaf von der schweren OP erholen?

Welle2013

Liebe Siimonsmum,
willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass ein trauriger ist. Nimm alles Kraft und allem Mut zusammen, und stelle hier Deine Fragen. Wenn jemand Rat oder Anwort weiss, bekommst Du es geschrieben.

Was sagen Dir die Ärzte? Bitte um ein Gespräch? Und Bitte so darum, daß Du es bekommst, nicht im stehen und zwische Tür und Angel, und nicht vor einem Assistenz-Arzt, der gerade Dienst hat. Sondern vom behandelnden Neurologen, unterstellt, Dein Sohn liegt auf der Neurologie. Lass Dich nicht vertrösten, sondern frage nach einen TERMIN.

Meine Erfahrungen zeigen: Die Ärzte drücken sich von SChicht zu Schicht gerne darum, ... (das klingt böse, ist aber nicht so gemeint. Sondern so ist es bei mir gewesen)

Schreibe Deine Fragen für das Gespräch auf: Diagnose, Behandlung, Ablauf, Nebenwirkungen, .... damit Du nichts wichtiges vergisst.

UND wenn irgend möglich, nimm jemanden mit: Vier Ohren hören besser zu, als zwei. Vorallem wenn diese zwei Deine Ohren sind, die Ohren eine bangenden Mutter!

Ganz viel Kraft Dir, und Deinem Sohn!

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"

Siimonsmum

Hallo Welle,

die Ärzte wissen ja keinen Rat. In einer Woche hat er ein weiteres MRT; ich hoffe, dann bekommen wir Antworten. Ich habe auch schon viele Ärzte gesprochen, meine Fragen gestellt. Aber warum er nicht wach werden will, weiß keiner. Leider ist es ja auch so, dass man keine Chemo machen kann, solange er noch auf der Intensiv behandelt werden muß und noch schläft... uns läuft wertvolle Zeit weg.
Im Ungewissen zu sein macht mir am meisten Angst.

Tschulie

Hallo Siimonsmum,

kann Dir leider auch keine Hilfe sein....
Mir stellt sich allerdings die Frage: Warum wird das MRT erst in einer Woche gemacht?
Hast Du Dir schon eine 2. Meinung bei einem anderen KH bzw. einem Spezialisten eingeholt?
Weiterhin viel Kraft!

LG Tschulie

Siimonsmum

Hi Tschulie,

Möglicherweise aus Kostengründen... keine Ahnung. Es werden ja andauernd CTs gemacht. Mein Sohn ist in der Uniklinik Bonn operiert worden und liegt zur Zeit auf der Früh-Reha in Bad Godesberg. Ärztemeinungen hab ich genug... nur noch keine Antwort.

Federchen

Hallo Siimonsmum,
ich verstehe auch nicht, warum nicht gleich ein MRT gemacht wird !!!
Ich bin auch in Bonn operiert worden und habe gute Erfahrungen mit diesem Krankenhaus gemacht.
Aber ich kann auch deine Ängste verstehen. Es gibt doch auch schon einige Antiepileptika, die man gibt, wenn jemand sehr stark krampft. Vielleicht sollst du darauf bestehen, dass du den Chefarzt sprechen kannst !!!
LG Patrizia

Siimonsmum

Hallo Federchen,
er bekommt Mittel gegens Krampfen. Sie probieren die richtige Mischung aus. Ich bin nicht unzufrieden mit den Ärzten - wir sind nur alle ratlos und eigentlich wollte ich von Euch wissen, ob es jemanden gibt, der auch so schnell nicht aufgewacht ist nach einer OP... Vielleicht ist das Gehirn ja an der Stelle geschwollen und muss sich regenerieren.. Vielleicht braucht er einfach den Schlaf. Ich möchte das zumindest glauben.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.