Liebe Karamba,
Deine Hausärztin hat Recht, Du brauchst Geduld.
Die OP war belastender als Du glaubst. Vor allem die psychische Belastung ist durch eine OP am Gehirn größer als bei anderen OPs.
Du fühlst Dich körperlich fit und bemerkst nun dieses Zucken des Augenlids und die bekannten Auren, die keine Anfälle auslösen.
Trotzdem tust Du alles, was Du sonst "locker" hinbekomnen hast.
Dein "Gesamtorganismus" muss sich irgendwie gegen diese Überlastung wehren. Er kann Dir nicht direkt sagen: "Ruh Dich aus", "Fülle jetzt keinen Reha-Antrag aus" usw. Er äußert sich mit irgendwelchen körperlichen "Beschwerden", die Dir STOPP sagen sollen.
Nur, Du bemerkt sie zwar, deutest sie aber als organische Probleme, gehst zur Hausärztin, lässt Dich rundum checken und erfährst, dass es keine organische Ursache gibt. "Haben Sie Geduld!", sagt die Ärztin.
Das bedeutet, dass Du kürzer treten sollst, Dir mehr Ruhe gönnen, Dich mehr ausruhen sollst.
Denn das Augenlidzucken und die Auren sind Zeichen von Stress, von zu hoher Belastung.
Sobald das auftritt, mach eine Pause, schau den Herbst an oder mach die Augen zu, höre schöne Musik oder genieße die Ruhe.
Mit dem Ausfüllen des Reha-Antrages hast Du Dich, wie Du es selbst schreibst, überlastet.
Ich habe mich sofort gefragt, wieso Du das nicht mit Deiner Hausärztin gemeinsam ausgefüllt hast, dazu ist sie doch da!
Wer eine Reha braucht, ist so krank, dass er eine Reha braucht. Und wer so krank ist, schafft es kaum, einen derartigen Antrag auszufüllen.
(Selbst gesunde, fitte Eltern schaffen es nicht immer, Kindergeldanträge für ihre erwachsenen Kinder auszufüllen. Wie oft habe ich da geholfen ...)
Also, deute bitte das Wort GEDULD als Kürzertreten, höre auf Dich, lass es am besten nicht so weit kommen, dass Auren auftreten oder das Augenlid zuckt. Sonst denkt sich Deine Psyche noch ganz andere Sachen aus, um Dich zu bremsen.
Ich wünsche Dir, dass Dein Rehaantrag rasch genehmigt wird und Geduld-Geduld-Geduld!
KaSy