C25L12

Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos. Zunächst muss ich kurz etwas ausholen. Mein Lebensgefährte hatte im Oktober 2023 mit verschommener Sicht und Doppelbildern zu kämpfen. Wie die Männer manchmal so sind wurde das kurzzeitig noch raus gezogen und nicht für schlimm befunden. Als ich dann aber drauf gedrungen hatte, ging es endlich zum Arzt....Überweisung in die Augenklinik...alles okay damit okay dann ab in die Neurlogische Abteilung. Per MRT wurde ein Tumor im 4. Ventrikel festgestellt (3,8 ap*3,3II*5,3kk cm) 2 Tage später war auch schon die Op für die Entfernung. Die Op verlief soweit gut, er kam auf Intensiv und dann gab es kurze Zeit später eine massive Luftansammlung im Kopf, so kam er nochmals in den Op und es wurde eine Drainage gelegt um die größeren Luftansammlungen zu evakuieren. Die Werte waren alle imm Normbereich. Er verblieb bis zu Reheantritt im KH auf der Intensivstation. In diesen 5 Wochen kam es zu drei kurzfristigen Versuchen das er ohne Beatmungsunterstützung atmet. Er konnte auf einfache Fragen mit Kopfnicken oder Schütteln antworten und sprach einzelne aber orientierte Worte ,die man aber schwer verstand. Auffällig war auch die Unfähigkeit zum Augenöffnen.Auf meine Frage ob bei der Op irgend etwas schief gelaufen war wurde verneint. Es wäre alle in Ordnung, auch waren die Werte dan stets stabil allerdings erlangte er nicht zu 100% das Bewusstsein zurück. Jetzt ist er seit dem 16.11.2023 zur Reha, ähnelt einen Pflegefall, sieht nichts, kann sich nicht äußern usw er hat auch eine Tk bekommen, die mittlerweile entblockt ist. Nur kommt selten mal ein ja oder nein, oder was undeutliches was man kaum versteht. Keiner macht Angaben oder will sich zu weit aus den Fenster lehnen mit Zukunftsprognosen. Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich so einens Werteganges. Ich möchte um Himmels Willen keinen verschrecken oder Angst machen. Ich such einfach antworten auf meine 1000 Fragen.

Es gibt bereits eine Reaktion auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.