www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ausfälle an den Augen nach Meningeom-OP

Ausfälle an den Augen nach Meningeom-OP
Marion[a]
09.02.2004 20:35:29
Meiner Mutter wurde im November 2003 in der Nähe des Sehnerves ein Meningeom entfernt (kl. Rest mußte verkapselt werden wegen Sehnerv!).
10 Tage nach der OP begann sich das rechte Augenlid (OP rechtsseitig) immer mehr zu schließen. Beide Augen können nicht zusammen in eine Richtung sehen. (starkes Schielen) Manchmal hat sie eine starke Übelkeit für ein paar Sekunden.
Sind diese Ausfälle normal?nur vorübergehend? wann ist eine Besserung zu erwarten???
Marion[a]
Silke M.
11.02.2004 20:17:46
Hallo Marion,

ich bin kein Mediziner, vermute aber bei dem was du schreibst, dass wohl Augenmuskelnerven, die die Beweglichkeit des Auges steuern, und der Lidmuskel durch die Operation geschädigt worden sind. Manche Beeinträchtigungen bessern sich im Laufe der Zeit oder verschwinden ganz. So war es zum Beispiel bei den Doppelbildern, die ich nach meiner Operation am Sehnerv mehrere Wochen lang gesehen habe. Das ist aber nicht immer so. Jeder Fall ist anders. So glaube ich, dass nur ein Arzt, der den genauen Befund kennt, dir und deiner Mutter eine kompetente Auskunft geben kann. Ihr solltet also auf jeden Fall die behandelnden Ärzte dazu befragen. Es tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
Alles Gute für dich und deine Mutter
Silke
Silke M.
NACH OBEN