Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Andrea[a]

Mein Mann, 39 J. (Astrozy.III operiert 99),Bestrahlung , Verdacht auf Rezidiv und Glioblastom
wird zur Zeit mit Hyperthermie behandelt. Seit 4-6 Wochen nehmen die Ausfallersch.immer mehr zu. Er hat sein Kurzzeitgedächtnis verloren, kann Zeitabläufe überhaupt nicht erkennen, ist inkontinent geworden. Er ist sehr passiv geworden und hat kein Interesse an der Therapie und dem Tagesablauf.Trotz Cortison und H 15 ist das riesige Ödem in der linken Hirnhälfte nicht in Griff zu bekommen.
Wir (seine Eltern und ich) sind völlig verzweifelt , weil er nicht mehr aktiv gegen seine Erkrankung angehen kann. Die Ärzte können uns auch nicht sagen , ob die Ausfälle durch das Ödem verursacht werden oder ob schon Bereiche des Gehirns zerstört sind.
Wer kann uns Hoffnung machen , ob diese Ausfälle wieder zurück gehen können ?
Wir haben Angst alles falsch zu machen: Sollen wir der Hyperthermie noch mehr Zeit geben, oder müssen wir ganz schnell mit der Chemotherapie anfangen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich bin dankbar, dass es diese Seite gibt und hoffe für alle Erkrankten und ihre Angehörigen.

Andrea

Ute[a]

Meine liebe Andrea,

die Symptome, die Du beschreibst, begannen bei meinem Vater Ende letzten Jahres. Die Ärzte erklärten mir, sie könnten nichts mehr für ihn tun. Seine Strahlentherapeutin sagte mir, er sei Langzeitüberlebender und sein Gehirn durch die Folgen der Ganzkopfbestrahlung geschädigt, er werde demnächst sterben. Ich konnte und wollte das nicht wahr haben,
habe mit meinem Vater versucht, die Beine zu trainieren usw. Heute denke ich, ich hätte ihm noch mehr Liebe und Verständnis geben sollen und auf alles andere verzichten sollen.

Gebt Deinem Mann Liebe und Verständnis ohne Ende. Und fragt bei den Ärzten nach, wie der genaue Zustand Deines Mannes ist mit welcher Hoffnung auf Besserung.
Ich denke ganz fest an Euch.
Ute

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.