www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ausgedehnte Verdickung der Dura und der Schädelkalotte?

Ausgedehnte Verdickung der Dura und der Schädelkalotte?
Asiye
22.05.2001 23:33:27
Meine Mutter leidet seit Anfang 2000 unter Kopfschmerzen.Kernspintomographisch zeigte sich eine ausgedehnte Verdickung der Dura links sowie im Bereich des sinus cavernosus/der Fissura orbitalis superior links (Augennerven). Es wurde zunächst ein Meningeom en plaque vermutet, im Verlauf bildeten sich die klinischen Symptome als auch die kernspintomographischen Veränderungen unter hochdosiertem Kortison jedoch zurück, so daß die Ärzte von einem unklaren entzündlichen Prozess ausgehen. Beim Versuch das Kortison zu reduzieren erneute Ausdehnung. Dies können sich die Neurologen nicht erklären und wollten meine Mutter biopsieren. Was der Augenarzt abgelehnt hat, weil wir nicht wüßten, wie sie darauf reagiert. Er meint wir sollten lieber das Kortison wieder erhöhen. Sie nimmt aber schon seit einem Jahr Kortison und wir wissen nicht wie schädlich das für sie ist (wie viel mg man auf lange zeit einnehmen kann). Wer weis was das sein könnte oder wo ich sie hinbringen kann?
Asiye
NACH OBEN