Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Schwarzfuchs

Hallo,

mein Meningeom (4 cm, Hypothalamus) wurde 2019 entfernt. Der Eingriff erfolgte über die rechte Augenbraue. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr - allerdings rechts augentechnisch keine Mimik, leichte Verdickung über dem rechten Auge - und wie viele hier: eine „Delle“ an der rechten Schläfe. Ich möchte diese gerne auffüllen lassen und habe nächste Woche einen Termin, um das zu besprechen. Ich dachte das würde ambulant gehen, aber es hört sich ja schon mal gut an, dass die KV keine Einwände hat.
Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange hält‘s? Hab’s hinterher Einschränkungen oder Probleme? Schönheit ist ja nicht alles…zweifle noch, weil ich mich gut fühle, so wie es ist und das nicht nach all dem, was ich hinter mir habe auf‘s Spiel setzen würde.

Kath

Hallo Schwarzfuchs,
wie soll dieses Auffüllen denn gemacht werden?
Wenn es ein großer Eingriff wäre, hier mal eine alternative Idee: sicher könnte man einen Hautarzt oder Schönheitschirurgen fragen, die Delle mit Hyaloron zu untetspritzen. Könnte mir vorstellen, dass sowas geht. Normalerweise wird das verwendet um Falten zu unterspritzen oder auch Lippen. Hyaloronsäure schafft mehr Volumen unter der Haut. Müsste also theoretisch auch bei einer Delle funktionieren. Es hält zwar nur ein paar Monate, aber es wäre mit einem kurzen Piesk uns ohne OP abgetan.
Viele Grüße und alles Gute, Kath

Schwarzfuchs

Hallo Kath,

vielen lieben Dank für Deine prompte Antwort und Deinen Vorschlag.

Wie das genau in meinem Fall ablaufen kann/ könnte, kann ich noch nicht sagen. Ich hatte vorher noch nie mit plastischen Eingriffen zu tun. So etwas wollte ich eigentlich auch nie…
War bei meiner 1.Nachsorge ein Tipp vom Neurologen. Es wird anscheinend körpereigenes Fett aufbereitet und zum Auffüllen verwendet.

Nach dem Gespräch nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr.
Jeder Patient und Fall ist verschieden.
Warte also mal ab, wie meine Situation eingeschätzt wird.
Dann werde ich mir das in Ruhe überlegen: Nutzen vs Risiko.
Aber dann habe ich mir das zumindest mal genauer betrachtet und nicht länger die offenen Fragen vor mir hergeschoben.

Ich habe einige Beiträge hier im Forum gelesen und festgestellt, dass ich es im Großen und Ganzen ganz gut habe. So eine Delle ist nur ein kleines, unbedeutendes Ding. Nicht lebensbedrohlich. Ich habe mich ansonsten mit meinem Leben arrangiert. Es geht nicht mehr alles so einfach und reibungslos, aber ich bin noch da, kann eigenständig mein Leben bestimmen.
Das ist die Hauptsache.
Und auch wenn die Delle vielleicht nicht mehr zu sehen ist, hat mich das, was ich erlebt habe - mit allen Höhen und Tiefen - für immer geprägt.

Alles Liebe wünscht Dir Schwarzfuchs

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.